mehr

Niedersachsen
In Niedersachsen werden alle Seminare für Lehrkräfte und sonstigen Veranstaltungen im Rahmen der regionalen Lehrerfortbildung der Landesschulbehörde (LSchB) durchgeführt und von den zuständigen Dezernaten in den Standorten registriert und verwaltet. Dieses gilt auch dann, wenn z.B. Einführungsseminare im Form einer SchulinternenLehrerFortbildung (SchiLF) durchgeführt werden. Diese sind an bestimmte Voraussetzungen geknüpft.
Die politischen Grenzen des Landes Niedersachsen stimmen nicht ganz mit den Grenzen der Distrikte der Lionsorganisation überein. Wenn Sie sich orientieren wollen, gehen Sie bitte zurück auf die Hauptseite www.Lions-Quest.de und dort in die Übersicht. Da die Lionsclubs in den Kommunen jedoch noch immer die Hauptsponsoren der Fortbildung sind, finden Sie nach den allgemein gültigen Angaben Daten der Seminarangebote für definierte Bereiche in Niedersachsen, die den Lions-Distrikten zugeordnet sind.
Eine Anmeldung zu einem Seminar sollte immer online über die Homepage der jeweiligen Regionalen Lehrerfortbildung der LSchB erfolgen. Kontaktaufnahme ist auch über den jeweils angegebene Seminarveranstalters möglich.
Auf Seiten der Lionsorganisation sind auch die Kabinettsbeauftragten für Lions-Quest (KLQ) als Koordinatoren der Aktivitäten ansprechbar. Diese sind unten im Impressum benannt.
Für Einzelheiten klicken Sie bitte auf die unterlegten Merkmale.
Einige Unterlagen sind zum downloaden bereitgestellt.
Aktuelles in Niedersachsen
Impressum
Für den Distrikt Niedersachsen-Bremen
KLQ Jutta Grün
jutta.gruen@t-online.de
Für den Distrikt Niedersachsen-Hannover
KLQ Mathias Heinrich
lions@heinrich-city.de - Telefon: 0511-420055
