Logo Clowndoktor
Besonders für Kinder bringt ein Krankenhausaufenthalt physische und seelische Belastungen mit sich. Doch da naht die 'Visite' der Clowndoktoren Dr. Quatsch (Dipl. Sozialpädagoge Jürgen Metzger), Dr. Pumuckl (Tilo Schoppe) und Dr. Flora (Frau Böhme): Wie von selbst werden Phantasie und Lebensfreude angeregt, die Selbstheilungskräfte der kleinen Patienten gestärkt. Bei ihren "Visiten" am Krankenbett oder im Spielzimmer wird auf spielerische Weise die gesunde Seite der Kinder unterstützt. Die "Visiten" helfen aber auch Eltern und Angehörigen, die mit einem Lachen für einen Augenblick die Sorge um ihre Kinder vergessen können. Mit komödiantischer spielerischer Art und auch mit kleinen Zaubereien wird ein wenig der Ernst eines Krankenhausaufenthaltes genommen und Abwechslung in den Klinikalltag gebracht.
Der regelmäßige Besuch der Clowndoktoren an der Esslinger Kinderklinik wird ausschließlich durch die zahlreichen Spenden ermöglicht. Der Aufwand liegt bei ca. 15.000 Euro pro Jahr.
Durch viele Sammelaktionen z.B. während des Esslinger Weihnachtsmarktes sowie durch kleinere und größere Spenden (z.B. aus Geburtstagen und auch von Eltern und Angehörigen der Patienten) werden die benötigten Gelder aufgebracht.
Wir garantieren, dass alle Spenden auch zu 100 % bei der Operation Clowndoktor ankommen. Der Lions Club Esslingen-Postmichel trägt alle Kosten selbst.
Links: Zauberkünstler Jürgen Metzger
http://www.zauberer-juergen.de/