Lions Club Bad Mergentheim

Zonen-Chairman

Lions-Club: Dr. Bernd J. Pingel neuer Zonen-Chairman
Ein Kenner der Sozial-Brennpunkte

Portrait_Dr_Pingel
Dr. Bernd J. Pingel (Zonen-Chairman)
Bad Mergentheim.
Die Governorin Barbara Götz hat das langjährige Mitglied des Lionsclub Bad Mergentheim, Dr. Bernd J. Pingel, zum Zonen-Chairman des Distrikts 111 SM/Zone I/1 berufen.

Die Lions der hiesigen Region freuen sich laut einer Pressemitteilung darüber, dass ein Mitglied aus ihren Reihen mit dieser respekt- wie verantwortungsvollen Aufgabe betraut wurde. Ein Zonen-Chairman ist der leitende Amtsträger für die Clubs der Region, untersteht dem jeweiligen Distriktgovernor und arbeitet mit diesem und den einzelnen Clubs eng zusammen.

Er ist Bindeglied zwischen dem Governor, dem Kabinett und den einzelnen Clubs seiner Zone. Er sorgt für das Wohl des Clubs und achtet darauf, dass die Clubs möglichst autonom und harmonisch funktionieren. Er wirkt als Koordinator und hilft, wo Hilfe und Motivation notwendig ist.

Der Zonen-Chairman dient dem Zweck und den Zielen der International Association aller Lions-Clubs in der Welt. Berät die Clubs in Fragen der regionalen und internationalen Hilfsprogrammen und ist zudem Mittler zwischen "Distriktgovernement" und den ausführenden Organen.

"Dr. Bernd Pingel gilt zu Recht als aktiver Lions und profunder Kenner der vielen sozialen Brennpunkte," heißt es in der Pressemitteilung weiter. Seine Ideen, sein Engagement und Einsätze würden dazu beitragen, den großen sozialen Aufgaben noch besser gerecht zu werden.

Zonenchairman Pingel ist für die Zone I/1 des Distrikts 111 Süd Mitte mit Hauptsitz in Stuttgart zuständig. Zu seinem Zuständigkeitsbereich gehören die Lions-Clubs Wertheim, Tauberbischofsheim, Bad Mergentheim, Hohenloher Land, Hohenlohe-Künzelsau sowie die Jugendorganisation "Leo-Club".

(Quelle: Fränkische Nachrichten, 15. Februar 2010)


_