Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Dießen am Ammersee

Willkommen im Lions Club Dießen am Ammersee

Asset-Herausgeber

Endlich wieder findet das Entenrennen in Dießen am Samstag 08. Juli ab 11 Uhr statt

Endlich wieder ein Entenrennen in Dießen am Samstag 08. Juli ab 11 Uhr

Nach drei Jahren Unterbrechung wegen Pandemie und dann Umbau der Seeanlagen kann der Lions Club Dießen Ammersee endlich wieder das bei Alt und Jung geschätzte Entenrennen mit Sommerfest wieder in den Dießener Seeanlagen durchführen.

Es gibt wieder viele attraktive Preise zu gewinnen:

Rundflug über den Ammersee, Ballonflüge, große Dampferrundfahrt, Segeln auf der Albatross, Karten für das Kaltenberger Ritterturnier oder den Kletterpark in Utting, viele Restaurantgutscheine usw.

Die Erlöse gehen an das Kinderheim in St.Alban und andere regionale Kinderprojekte.

Karten können ab sofort bei der Hubertus Apotheke oder am „Renntag“ (08.07.) ab 11 Uhr erworben werden.

Das Entenrennen startet etwa ab 14.30 Uhr.

Veranstalter ist wie immer der Förderverein des Lions-Club Dießen Ammersee

​​​​​​​

Plakat

Jazz-Nachmittag im Schacky-Park Dießen am Ammersee

Jazz-Nachmittag im Schacky-Park Dießen am Ammersee

Saxophonist Michael Lutzeier, der mit seinen Freunden einen tollen musikalischen Nachmittag gestaltete
Saxophonist Michael Lutzeier, der mit seinen Freunden einen tollen musikalischen Nachmittag gestaltete | Helmut Fietzek

Mehr als 300 Besucher erfreuten sich am Sonntagnachmittag im Schacky-Park nicht nur der Spätsommersonne sondern genossen auch die jazzigen Rhythmen des Saxophonisten Michael Lutzeier, der mit seinen Freunden einen tollen musikalischen Nachmittag gestaltete.

Eingeladen hatten der Lionsclub Dießen und der Förderkreis Schacky-Park, die diesen Nachmittag in Cooperation organisierten.

Eine Hälfte der statt Eintritt getätigten Spenden kam dem Förderkreis Schacky-Park für die Finanzierung des entstehenden Ententeichs zugute, die andere Häfte ging an eine in Not geratene Frau aus Dießen.

Beide Vereine planen für das nächste Jahr weitere gemeinsame Veranstaltunen.

Lionsclub Diessen feiert mit Benefizkonzert 20-jähriges Gründungsjubiläum

Lionsclub Diessen feiert mit Benefizkonzert 20-jähriges Gründungsjubiläum

Am Sonntag, 22.Mai 2022 feierte der Lionsclub Diesen am Ammersee sein 20-jähriges Gründungsjubiläum, wegen der Pandemie allerdings mit 2 Jahren Verspätung. Das Ambiente für die Feier konnte mit dem Bibliotheksaal  Polling nicht besser sein, wo seit Jahrzehnten weltbekannte Künstler der klassischen Musik gastieren.

Das Philharmonische Oboenquartett - Christoph Hartmann und weitere Mitglieder der Berliner Philharmoniker (https://poq-berlin.com) -  gab eine musikalisch hochkarätige Mozart-Matinée, die alle Konzertbesucher und auch die Musiker sichtlich genossen. Mit im Programm war die junge Cellistin Alina Anderson,  die mit dem Cellisten Clemens Weigel das Duo für 2 Celli (KV292) in beeindruckender Weise darbot. Ein frühes und ein relativ spätes Quartett für Oboe und Streichtrio sowie ausgewählte Arien aus der Zauberflöte, arrangiert von F.J. Rosinack waren weitere musikalische Kostbarkeiten des Jubiläumskonzerts.

Ein opulentes Buffet, von den Mitgliedern des Lionsclubs vorbereitet, in einem Get-together mit den Musikern und Vertretern des Lionsclubs Opera aus München, der Lionsclubs aus Landsberg, Schwabmünchen und Weilheim im Anschluss an das Konzert rundete die Feier ab.

Die gegenwärtige Präsidentin Roswitha Pfeiffer bedankte sich bei den Musikern, die alle auf ihre Gage verzichteten, für das großartige Konzert, bei den Besuchern und allen, die dazu beigetragen haben, dass dem Spendenzweck, der Hilfsaktion des Clubs für die Ukraine und freischaffenden Musikern eine erfreuliche Unterstützung zukommen konnte, getreu dem Motto der Lions: We serve - Wie helfen dort, wo es einen Unterschied macht.

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Dießen am Ammersee. Lernen Sie uns kennen

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen

Festschrift Link Vollbild