Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - „Goldener Hut": 14.000 Euro an Lebenshilfe

„Goldener Hut": 14.000 Euro an Lebenshilfe

Lions Deutschland | 22. Juni 2020 | Thomas Jakubowski
Das Golf-Inklusionsturnier erbrachte 14.000 Euro. Am 3. März wurde eine Gesamtspende von 14.000 Euro als höchste Einzelspende seit Gründung des LC im Jahr 1993 an die Lebenshilfe übergeben.
Spende LC Schifferstadt-Goldener Hut an Lebenshilfe
Teilnehmer der Lebenshilfe | Foto: LC Schifferstadt-Goldener Hut

Das Golf-Inklusionsturnier in Limburgerhof erbrachte 14.000 Euro für die Lebenshilfe. Am 3. März wurde eine Gesamtspende von 14.000 Euro als höchste Einzelspende seit Gründung des Lions Club Schifferstadt-Goldener Hut im Jahr 1993 an die Lebenshilfe übergeben.

Gerhard Wissmann, Vorsitzender der Lebenshilfe Speyer- Schifferstadt, bedankten sich bei dem Dr. Dieter Traub, dem Vorsitzenden der Lions Hilfe des LC Schifferstadt. Die Spende wird für sportliche und künstlerische Aktivitäten der Lebenshilfe eingesetzt. Das Turnier selbst fand am 27. Juli 2019 im Golfpark Kurpfalz in Limburgerhof statt.

Es haben rund 80 Personen an dem Turnier als Spieler und Spielerassistenz mitgemacht, davon waren mehr als 60 Personen aktiv dabei. Die Gesamtsumme der Spende an die Lebenshilfe setzt sich aus dem Reinerlös, Sponsorenzusagen, Zuschuss von Aktion Mensch und Unterstützung durch den Lions Landesverband zusammen