Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - Brustgesundheits-Zentrum: Konzert

Brustgesundheits-Zentrum: Konzert

Lions Deutschland | 22. Juni 2020 | Prof. Dr. Notker Polley
Benefizkonzert
Ein Ohrenschmaus: Naomi Hilger (Violine), Amaia Arieta (Violine), Ana Moreno Rosales (Viola) und Notker Polley (Violoncello) (v. l.). |

Der LC Düsseldorf-Königsallee veranstaltete ein Benefizkonzert zugunsten des Zentrums für Brustgesundheit und Brustkrebsangelegenheiten. Es spielte das Arriaga Nova Quartett im Palais Wittgenstein, gespielt wurden die Streichquartette op. 29 in a-Moll von Franz Schubert und op. 13 in a-Moll von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Das Arriaga Nova Quartett besteht aus den drei begabten Studentinnen der Robert Schumann Hochschule Amaia Arieta (Violine), Naomi Hilger (Violine), sowie Ana Moreno Rosales (Viola) und Distrikt-Governor Prof. Dr. Notker Polley (Violoncello), der seit seiner Jugend Streichquartett spielt.

Das einhellig hohe Lob der Konzertgäste an diesem Konzertabend („bewundernswert, beeindruckend“) freute nicht nur die Musiker, sondern auch Präsident Dr. Peter Zimmermann und Organisator Andreas Blümel, die einen Reinerlös von ca. 5.000 Euro spenden konnten.