Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - Dortmund: Wandertag für den guten Zweck

Dortmund: Wandertag für den guten Zweck

Lions Deutschland | 19. Mai 2019 | Heike Mauthe
Eine rundum gelungene Activity: Dank der tatkräftigen und zuverlässigen Unterstützung der drei Leo Clubs aus Dortmund und Herdecke klappte die Organisation des Wandertages wie am Schnürchen.
2 Esel mit Wandertag Schild

Herdecker Kanuclub stellt sein schönes Gelände kostenlos zur Verfügung

​​​​​​​Am Sonntag morgen um 10 Uhr trafen die ersten Wanderer und Wanderinnen auf dem Gelände des Herdecker Kanuclubs ein, konnten am Check-In ihre Eintrittskarte einlösen und sich mit Snacks und Getränken versorgen.
Rund eine Stunde später starteten über 100 Bewegungsfreudige die Wanderungen - überraschendes Highlight: zwei Esel und ihre Besitzerin wanderten auch mit - sportlich oder gemütlich - beide Optionen wurden genutzt. Die einen absolvierten zehn Kilometer zu Fuß, die anderen kamen nach der Hälfte der Strecke per Boot zurück.

Hoher Reinerlös für das neue Kinderhospiz „Sonnenherz“ der Elisabeth Grümer Stiftung in Dortmund

Gut gelaunt und mit viel Appetit nutzten die Besucher und Besucherinnen das vielfältige Angebot. Die Atmosphäre und Stimmung erinnerte an einen Jahrmarkt: Glücksrad drehen für den Guten Zweck, ein Oldtimer mit leckeren Flammkuchen, Popcornmaschine, hausgemachte gesponserte Waffeln und Bratwurst vom Grill kamen gut bei den Gästen an.

Attraktiv für Paddel-Fans

Einige Gäste nutzten das kostenfreie Angebot, um mit dem Großkanadier einen Ausflug auf dem Wasser zu genießen. Die Anmeldung organisierten die Leos, die Steuermänner vom Kanuclub sorgten für sicheres Ablegen und Ankommen.

Glücksrad mit Verlosung des BVB Trikots und original Signaturen der Spieler

​​​​Viele Lionsvertreter und Vertreterinnen aus dem Distrikt haben kräftig „am Rad gedreht“, viel verzehrt und vor allem Spaß an dem Zusammentreffen gehabt.

Selbst ich, ein wenig mit Knieproblemen belasteter Schwergewichtler, hat den Spaziergang / die Wanderung, gut überstanden. Alles in allem, eine gelungene Veranstaltung und die Gegend war dazu absolut passend. PS: ist zur Fortsetzung empfohlen.

Heinz Joachim Kersting (LC Wattenscheid)

„Schade, dass der Petrus nicht ganz mitgespielt hat. Das Gewitter mit Regen kam eine Stunde zu früh.  Wir hätten gerne noch länger gefeiert, war ´ne tolle Stimmung.“

Dr. Burkard Fischer (LC Wattenscheid)

„Der Wandatach war ein voller Erfolg! Der LC Rebecca Hanf (Witten) war mit 14 Personen (Damen, Herren und Hunden) vertreten und hat diesen Tag als Familien- und Freundestag genutzt. Nach einer sehr schönen Wanderung rund um den Hengsteysee kamen wir gut gelaunt, hungrig und durstig am Kanuclub an und haben reichlich (natürlich nur für den guten Zweck) gegessen und getrunken.
Mit dabei unsere Freunde vom LC Witten-Mark – wir haben unterwegs die Gelegenheit des Netzwerkens genutzt und fröhliche Gespräche geführt. Eine rundum gelungene Veranstaltung! Besten Dank an den LC Dortmund-Fluxa und alle Helferinnen und Helfer!“ - Angelika Bilow-Hafer (LC Rebecca Hanf)