Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - Juventas spendet für die Schulmaterialkammer

Juventas spendet für die Schulmaterialkammer

Lions Deutschland | 05. Februar 2019 | LC Rheinberg Juventas
Spende LC Juventas für Schulmaterialkammer
Achim (l.) und Katja Jüngst (3. v. l.) von der Schulmaterialkammer mit Anke Langen, Silvia Gelbke, Uschi Rundmund und Denise Schaefer (v. l.). |

Stifte, Zirkel, Füller, Hefte - es sind jede Menge Schulmaterialien, die dringend benötigt werden. Die Zahl der Schüler bedürftiger Familien wächst, die auf die Zuwendung durch die Materialkammer der Rheinberger Kolpingsfamilie angewiesen sind. Und alles muss aus Spenden finanziert werden.

Die Lions-Damen haben sich jetzt mit einem Scheck über 500 Euro und Sachspenden beteiligt. Sie waren durch eine gemeinsame Aktion mit dem Hotel am Fischmarkt in der Adventszeit zusammengekommen. Hotelgäste konnten an einem Weihnachtsbaum Anhänger auswählen, auf denen ein Spendenwunsch notiert war, und diesen dann an der Rezeption einlösen.

Die Verantwortlichen der Schulmaterialkammer dankten dem LC Rheinberg Juventas und dem Hotel für ihre Unterstützung.