Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - Lions Club Moers im Kölner Polizeipräsidium

Lions Club Moers im Kölner Polizeipräsidium

Lions Deutschland | 22. Juni 2020 | Claus Grundmann
Um sich einen Überblick über die Aufgaben einer modernen und zeitgemäßen Polizeibehörde zu verschaffen, besuchten Mitglieder des „Lions Club Moers" das Kölner Polizeipräsidium.
Foto LC Moers im Polizeipräsidium Köln
Kölns Polizeipräsident Uwe Jacob (links) und Mitglieder des Lions Club Moers | Foto: LC Moers

Dabei zeigten sie sich tief beeindruckt von der professionellen Durchführung verschiedener polizeilicher Aufgaben wie beispielsweise der Videoüberwachung auf der Domplatte sowie weiteren öffentlichen Plätzen, die als Kriminalitätsschwerpunkte gelten.

Ebenso interessant war für die Besucher die Tätigkeit der Polizeibeamten der Leitstelle, die täglich über 1.000 Einsätze aufnehmen und steuern müssen. Einblicke in den Polizeigewahrsamsdienst zeigten, wo manche Straftat oder Ausnüchterung endet. Für diesen nicht-alltäglichen Nachmittag dankten alle Teilnehmer dem Kölner Polizeipräsidenten Uwe Jacob und seinem Team auf das herzlichste.