Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - Pforzheim: Schutzmasken für Lungenpatienten

Pforzheim: Schutzmasken für Lungenpatienten

Lions Deutschland | 29. April 2020 | Julia Paulus, Leo Club Pforzheim Goldstadt
Die Lions in Distrikt Süd-Nord erreichte das Hilfegesuch eines Patienten, dem nach einem langen Krankheitsweg mit einer Lungentransplantation ein neues Leben geschenkt wurde.
Foto von Schutzmaske für Lungenpatienten
Lions und Leos helfen gegen Corona (c) Julia Paulus, LEO-Club Pforzheim Goldstadt |

Die Lions in Distrikt Süd-Nord (111 SN) erreichte das Hilfegesuch eines Patienten, dem nach einem langen Krankheitsweg erst im Dezember letzten Jahres mit einer Lungentransplantation ein neues Leben geschenkt wurde.

Für ihn ist das Corona-Virus nun eine besonders große Bedrohung. Die herkömmlichen Einwegmasken oder selbstgenähte Masken reichen nicht aus, da diese für den Fremdschutz, aber nicht zum Eigenschutz dienen. Doch er konnte nirgends die für ihn so wichtigen FFP2-Masken erwerben. Die Lions konnten dem Patienten schnell und unbürokratisch helfen!

Die dringend ersehnte Spende konnte dem Patienten bereits wenige Tage später - mit gebührendem Abstand - durch ein Mitglied des LEO-Club Pforzheim Goldstadt überreicht werden. Geschichten wie diese machen Mut und es gibt sie in vielfältiger Form. Teilt Sie hier mit uns!
Vielen Dank allen Lions, die sich mit so viel persönlichem Engagement, Ideen und Initiative einbringen! #Wir helfen #weserve #Corona