Einleitungstext Berichte aus den Clubs

Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben.

Clubberichte - Überschrift alte Berichte

Noch mehr Berichte:

Clubbericht - Weihnachtsfeier des LC Bayreuth-Kulmbach

Weihnachtsfeier des LC Bayreuth-Kulmbach

Lions Deutschland | 12. Januar 2021 | Jörg Naumann
Auch das Miteinander darf in Corona-Zeiten nicht leiden. Deshalb hat der LC Bayreuth-Kulmbach seine Weihnachtsfeier aus einem Mix aus Online und persönlicher Anwesenheit gehalten.
Online Weihnachtsfeier LC Bayreuth-Kulmbach
| Foto: privat

Auch das freundschaftliche Miteinander darf in Corona Zeiten, unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, nicht leiden. Deshalb hat der Lions Club Bayreuth-Kulmbach seine diesjährige Weihnachtsfeier aus einem Mix aus Online und persönlicher Anwesenheit gehalten.

Am Tag vor der Weihnachtsfeier haben fleißig Mitglieder für jeden Teilnehmer ein Paket zusammengestellt mit dem Inhalt einer eingeschweißten, vorgekochten, leckeren Maronensuppe, einer vorbereiteten Gansbrust mit den entsprechenden Zutaten, wie Klößen und Blaukraut. Als Dessert gab es dann noch Lebkuchen, wie auch für jeden eine Flasche Weiß- und Rotwein. Diese Pakete wurden am Vormittag vor der Feier von den engagierten Helfern jedem Lions Freund ins Haus gebracht. Dazu lag die Beschreibung über das Anrichten der einzelnen Speisen und der Weihnachtsbrief des Präsidenten bei.

Jeder Lions Freund durfte nach den gesetzlichen Vorschriften ein weiteres befreundetes Paar aus dem Club zu dieser Weihnachtsfeier nach Hause zu sich   einladen, was auch sehr viele Lions genutzt haben und damit auch die hohe Verbundenheit untereinander hervorgehoben wurde. Natürlich war auch an die Witwen unserer verstorbenen Lions Freunde und an die Leos als Gäste, die wie immer eingeladen waren, gedacht worden.

Um 18:30 Uhr konnte dann jedes Mitglied die Begrüßung durch den Präsidenten und anschließend die Andacht der Dekanin, Martina Beck, Thurnau, online am Bildschirm erleben.

Nach dem gemeinsamen gesungenen Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ folgte die traditionelle Weihnachtsansprache des Präsidenten Friedhelm Schwender.

Nach Beendigung der online gehaltenen Feier konnte jeder seine am Vormittag gelieferten vorzüglichen Speisen und Weine genießen. Alle Mitglieder waren sich einig, dass diese Weihnachtsfeier unter den jetzigen Umständen sehr beeindruckend war und damit auch die Gemeinsamkeit, wie auch das gesellschaftliche Clubleben gestärkt wurde. Der große Dank galt dem Präsidium und allen Helfern für die Idee, die ausgefeilte Logistik, wie auch für den wunderschön gelungenen Abend. Alle die an dieser besonderen Weihnachtsfeier teilgenommen haben wird dies unvergessen bleiben.