Berichte aus den Clubs

Auf dieser Seite finden Sie Berichte über Activitys, die von den Clubs durchgeführt wurden sowie Berichte aus dem Clubleben. 

Zurück Clubberichte - LC Rheurdt/Niederrhein - Spende für Tafel

Große Spende für Vluyner Tafel

Lions Deutschland | 24. Februar 2022 | Kathrin Stepanow
| Fotos: privat

Auch in diesem Jahr animierten die Frauen des Lions Clubs Rheurdt/Niederrhein viele Menschen bei ihrem Wochenendeinkauf, Gutes zu tun. Im Rahmen der Aktion „Ein Teil mehr“ konnten am 9. Oktober 21 Sachspenden, wie haltbare Lebensmittel oder Hygieneprodukte abgegeben werden, die der Club über die Vluyner Tafel an Bedürftige spendete.

 

An zwei Standorten des Marktes Edeka Raber in Neukirchen und Vluyn wurden so insgesamt 67 Bananenkartons voll mit Spenden zusammengetragen. „Wir sind überrascht, dass wir dieses Mal verhältnismäßig noch mehr sammeln konnten als im letzten Jahr, als wir noch an drei Standorten vertreten waren“, so Club-Präsidentin Friederike Fahr. „Einige brachten ganze Tüten voll mit Einkäufen zu uns, manche spendeten auch Bargeld, von dem wir etwas dazukaufen konnten.“

 

Die Aktion werde von den Bürgerinnen und Bürgern immer wieder sehr gut angenommen. Schon mit dem Kauf nur einer zusätzlichen Sache kann Gutes getan werden. Für die Tafel ist diese Spende eine große Unterstützung, weil damit in den nächsten Monaten die Hilfe für Bedürftige gesichert ist. „Wir danken allen, die sich an der Aktion beteiligt haben - von den Spenderinnen und Spendern vor Ort, den Helferinnen und Helfern in den Märkten und zuguterletzt den Frauen unseres Clubs, die dafür an den Ständen geworben haben“, dankte Friederike Fahr.