Wir stellen uns vor

Liebe Freunde und Interessenten,

herzlich willkommen auf den Internetseiten des Lions-Club Nördlingen – einem der ältesten bayerischen Lions-Clubs.

Seit dem Jahr 1962 engagieren sich die Lions aus Nördlingen und Umgebung lokal und überregional für karitative und kulturelle Projekte. Dabei sehen wir uns nicht nur als Sponsoren, sondern vor allem auch als Initiatoren.

Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten über unseren Lions-Club, über die internationale Lions-Organisation und über unsere Aktivitäten.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern!

Wolfgang Stark Präsident 2021/22

Klasse2000

Jede Klasse wird gefördert!

Aktuell fördert der Lions-Club-Nördlingen gemeinsam mit seinen Partnern wieder über 40 Grundschulklassen im Rahmen des Projekts Klasse2000. So wird der Einsatz von Gesundheitsförderern an Grundschulen im gesamten Landkreis Donau-Ries ermöglicht. Sie sind speziell geschult und halten rund 15 Klasse2000-Stunden je Schuljahr. Ziel des Programms ist die Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung schon im jungen Kindesalter.

Der Lions-Club-Nördlingen ist seit vielen Jahren als Pate von Schulklassen im Programm Klasse2000 aktiv. Die Lions haben sich zum Ziel gesetzt, jede Klasse zu fördern, die gerne am Projekt teilnehmen möchte. „Dies ist uns bislang auch immer gelungen“, so Präsident Sven Gaudernack. Der Club übernimmt grundsätzlich immer die Kosten für das Programm. Je nach Möglichkeit vor Ort wird dann versucht, weitere Unterstützer zu finden, die sich an den Kosten beteiligen.

„Wir freuen uns über jede neue Klasse und informieren auch gerne über das Projekt“, so der Klasse2000-Beauftragte Steffen Höhn. Interessierte Lehrer, Eltern oder Firmen können sich unter hoehnsteffen@gmail.com melden. Weitere Informationen findet man auch unter www.klasse2000.de.

Die Gewinner der Weihnachtslosaktion stehen fest!

Im Notariat in Nördlingen fand die Gewinnziehungstatt. Lions-Kinder durften die Preise ziehen. Folgende Losnummern haben gewonnen:

1. Preis: Glas-Objekt                                   Los-Nr. 0682
  2. Preis: Gemälde 53/53 cm                        Los-Nr. 0402
  3. Preis: Gemälde 40/40 cm                        Los-Nr. 0897
  4. Preis: Gemälde 30/40 cm                        Los-Nr. 0734
  5. Preis: Gemälde 30/40 cm                        Los-Nr. 0629
  6. Preis: Gemälde 30/40 cm                        Los-Nr. 0625

Die Gewinne können im Architekturbüro Stark in der Baldinger Straße bis Ende des Monats gegen Vorlage des Losabschnitts abgeholt werden.