Einloggen

Herzlich willkommen auf der Homepage des Lions Clubs Bonn-Godesberg!

Herzlich willkommen auf der Homepage des Lions Clubs Bonn-Godesberg!

„Sich zu vereinen, heißt teilen lernen“. Dieser von Richard von Weizsäcker im Jahr 1990 in seiner Rede zum Tag der deutschen Einheit geäußerte Gedanke ist auch auf die Lions-Bewegung übertragbar. We serve, wir dienen, wir helfen. Dort, wo es gebraucht wird. Und wir tun dies im freundschaftlichen Miteinander. Gemeinsam möchten wir einen Beitrag leisten zu besseren Lebensbedingungen und unterstützen hierzu verschiedene soziale, kulturelle und auf nachhaltigen Umweltschutz ausgerichtete Projekte. Zudem treffen sich die Clubmitglieder aus den verschiedensten Berufsgruppen regelmäßig zu Vorträgen, zum Gedankenaustausch oder zu anderen Aktivitäten.

Wenn Sie Interesse an der Lions-Idee haben und unseren Club kennenlernen möchten, dann kontaktieren Sie uns gerne – wir freuen uns

Dr. Stefan Hülshörster

Präsident 2021/2022

 

Unsere nächsten Veranstaltungen

 

13.07.2021: Präsidentschaftsübergabe.

Wir beginnen das neue Lionsjahr mit einem gemeinsamen Sektumtrunk und Abendessen im Freien. Neben der Vorstellung des neuen Vorstandsteams und dem Ausblick auf das Programm des kommenden Jahres, soll das freundschaftliche Wiedersehen im Mittelpunkt stehen. Interessierte können vorher einen Golf-Schnupperkurs belegen. Für beide Veranstaltungsteile ist eine Voranmeldung (Doodle) erforderlich. Ort: Golfclub Bonn-Godesberg in Wachtberg-Niederbachem, Beginn 19:00 Uhr.

 

20.7.2021: Sommerabend auf der Burg Lede

Im Sinne des rheinischen Mottos "Beim ersten Mal haben wir es ausprobiert​, beim zweiten Mal ist es schon Tradition" wiederholen wir den traditionellen schönen Abend auf der Burg Lede von 2020. Dabei werden wir auch wieder die Gelegenheit haben, die Galerie Parrotta Contemporary Art in der Burg zu besuchen. Dank des Fördervereins der Burg Lede .V. werden wir auch wieder in den Genuss einer Bewirtung vor der malerischen Burgkulisse kommen.

Ort: An der Burg Lede 1, Bonn (Anmeldung über Doodle erfoderlich)

 

27.07.2021:  Vortrag zum Thema „Cyber Innovation Hub“

Der Cyber Innovation Hub ist eine neue Einrichtung der Bundeswehr, die sich mit disruptiven Innovationen und der digitalen Transformation in allen Anwendungsgebieten mit Relevanz für die Bundeswehr beschäftigt. In diesem Vortrag erwarten uns interessante Einblicke in diese neue wichtige Einheit. Ort: Online-Vortrag (Zoom), Beginn 19:00 Uhr

 

15.08.2021: Diner en blanc

Wir nehmen gemeinsam am Diner en blanc teil, das der Verein Kunst und Kultur Bad Godesberg organisiert. Tische, Stühle, Musik usw. stellt der Veranstalter, Wir als Teilnehmer bringen Essen, Trinken, weiße Kleindung und gute Laune mit. Ort: Vor dem kleinen Theater, Kurpark Bad Godesberg, Beginn 17:00 Uhr (Anmeldung erfoderlich)

Navigationsmenü