Projekte (Activities)

Über 40 Jahre „We serve“ der Helmstedter Lions bedeutet jahrzehntelanges segensreiches Wirken im Geist gegenseitiger Verständigung, die Freiheit des Geistes und die Weisheit des Handelns verbinden zum Wohlergehen der Gemeinschaft überall dort, wo das soziale Netz ein Loch hat und wo staatliches Handeln endet.

Der Lions Club Helmstedt initiiert und fördert sehr unterschiedliche Projekte – bei Lions heißen diese jeweils „Activity“. Neben der aktiven Beteiligung am internationalen Lions-Engagement für Blinde und Sehbehinderte (Sight First oder Brillensammlung) oder bei Katastrophen setzen die Helmstedter Lions einen deutlichen Schwerpunkt bei Activities für Jugendliche und Activities in der Region.

Folgende Activities stehen im Mittelpunkt unseres Engagements. Zu einzelnen Projekten finden Sie weitere Informationen, wenn Sie auf den entsprechenden Begriff klicken.

40 Jahre "We serve"

In den vergangenen über 40 Jahren haben die Helmstedter Lions mit vielfältigen kreativen Mitteln Gelder aufgebracht und damit wohltätige, gemeinnützige Projekte unterstützt. Hieraus ergibt sich der stolze Betrag von 500.000 Euro in 40 Jahren Lions Club Helmstedt. Hiervon sind 97 % in Projekte im Landkreis Helmstedt geflossen. Der Lions Club Helmstedt hat Projekte unterstützt im Wert von:

• Im ersten Jahr 350,00 DM
  • Im Lions-Jahr 2013/2014 insgesamt 43.450,00 Euro

„We serve“ – den Menschen in der Welt dienen – vor allem für die Jugend und vor allem in der Region Helmstedt.