Ämterübergabe

Das Lionsjahr 2020/21 ist jetzt am 30.06.2021 beendet worden. Es war kein leichtes Jahr für die Clubmitglieder und insbesondere für den Präsidenten Peter Hirblinger. Die Corona-Pandemie hat mit seinen Einschränkungen von Präsenzveranstaltungen das Clubleben intensiv beeinträchtigt. Mit Videoschaltungen wurde versucht, Kontakt untereinander aufrecht zu erhalten.

Damit Videoschaltungen möglich waren, hat unser Clubmitglied Jörg Hofmann einen ganz wesentlichen Beitrag geleistet. Von ihm wurde die Plattform für die Videoschaltungen zur Verfügung gestellt und auch die technische Hilfestellung bei der Durchführung erfolgte von Jörg Hofmann. Dafür bedankt sich der Club ganz besonders bei ihm. Als besondere Anerkennung wurde Jörg Hofmann auch mit dem "Governor Apprecation Award" vom Distrikt ausgezeichnet.

Nun beginnt ein neues Lionsjahr und wir sind alle guter Hoffnung, dass die niedrigen Inzidenzzahlen es zukünftig erlauben, Präsenzveranstaltungen wieder durchzuführen.

Der Präsident im Lionsjahr 2021/22 ist Dr. Alexander Simon. Die Ämterübergabe fand am Samstag, den 03.07.2021, in unserem Clublokal statt. Alle Anwesenden waren begeistert, dass die Übergabe bei sonnigem Wetter im Garden Hotel Reinhart stattfinden konnte. Der scheidende Präsident wies in seinen Abschlussworten auch noch einmal auf die schwierigen Verhältnisse im vergangenen Lionsjahr hin. Vom jetzt aktuellen Präsidenten sind auch schon die ersten Präsenzveranstaltungen geplant und jeder ist erfreut, diese auch als Begegnung für ein wieder intensiveres Miteinander erleben zu können.