ÄMTERÜBERGABE

Präsidentin Dr. Andrea Huth übergibt den Staffelstab an

Edith Klein

In inzwischen bester Tradition fand die Ämterübergabe auch dieses Jahr wieder mit Partnern im Rosencafe in Brunshausen statt.  Die scheidende Präsidententin hat das  vergangene Lions Jahr bei bestem Wetter im wunderschönen Rosengarten Revue passieren zu lassen. "Eine schöne Zeit mit interessanten Begegnungen, aber auch eine anstrengende liegt hinter uns," so die scheidende Präsidentin Dr. Andrea Huth in ihrer Dankesrede.

♦ Die Wanderroute der Langenfelder Lady Lions von Langenfeld/NRW  zum      Kongress „100 Jahre Lions International“ in Berlin wurde gemeinsam mit den Herren des Lions Clubs Gandersheim-Seesen unterstützt und die 48. Etappe mit vielen Wanderfreudigen aus der Region begleitet.

♦ Die jugendlichen Schauspieler des Projekts „Theatervirus“ der Gandersheimer Domfestspiele unter der Leitung von Indra Schiller konnten mit den Erlösen aus dem Fingerfood Verkauf anlässlich des Theaterfestes gefördert werden.

Die Präsidentin erinnerte an die zahlreichen Activities wie den

♦ Benefizbrunch zugunsten der Kinderkardiologie in Göttingen,

♦ an das Nikolausfest im Bergkurpark, dessen Erlöse für     Weihnachtsüberraschungen für Gandersheimer und Seesener Familien verwendet wurden.

♦ Das HilDe (Hilfe bei Demenz)- Tanzcafé in Seesen konnte dank des Kuchenverkaufs zum Frühlingsfest in Seesen wieder ein Jahr gesichert werden.

♦ Lions Quest das deutschlandweit anerkannte  Präventionsprogramm für Kinder und Jugendliche wird seit Jahren mit Lehrerfortbildungen von unserem Club in unserer Zone in die Schulen gebracht.

♦ Interessante Vorträge, Begegnungen mit anderen Service Clubs und nicht zuletzt

♦ die Clubfahrt nach Berlin zum Kongress der deutschen Lions machten das zurückliegende Jahr unvergesslich.

„Dieses Jahr war für mich eine große Herausforderung, es hat viel Spaß gemacht und ich schließe es mit einer großen persönlichen Befriedigung ab“, so die scheidende Präsidentin. Mit der Übergabe der Präsidentennadel an Edith Klein wünschte ihr Dr. Huth Mut, Kraft und viel Freude im kommenden Lions-Jahr.

Die neue Präsidentin bedankte sich für die guten Wünsche. "Nach 20 Jahren wieder die Präsidenten-Nadel tragen zu dürfen ist eine große Freude," so Edith Klein, die sich für ihr Jahr die Kinder- und Jugendarbeit auf die Fahne geschrieben hat.

Das Programm steht.

Nach der Sommerpause geht es dann auch gleich los mit einem Waffelstand beim Benefizkonzert am 13.8. im Bergkurpark in Bad Gandersheim. Der Verkaufserlös soll zur Anschaffung von Babystramplern für das Begrüßungspaket  für Babys junger Gandersheimer Familien verwendet werden.

Ein Grillabend mit Anekdoten rund um Wilhelm Busch ist geplant.

Der neue Governor Helmut Grabe wird die Lady Lions an einem Clubabend besuchen.

Zu guter Letzt war es Edith Klein eine besondere Freude Frau Dr. Huth mit dem Präsident’s Appreciation Award auszuzeichnen und noch einmal ganz herzlich für das wunderbare Jahr zu danken.

Ein weiterer Höhepunkt des gelungenen Abends war die Spendenübergabe von 1.200€ an den Förderverein der Gandersheimer Domfestspiele vertreten durch seinen Vorsitzenden Dr. Hinrich Bönicke.

Intendant Achim Lenz und Jan Kämmerer, der Frank Manero aus „Saturday Night Fever“  gaben eine erfrischende Adaption von Loriots „Szenen einer Ehe“ zum Besten, das die Beziehungen von Schauspieler und Regisseur hinter der Bühne in einem ganz anderen Licht erscheinen ließ.

Mit großem Applaus und  großem Dankeschön endete ein lauer Sommerabend und ein ereignisreiches Lions-Jahr.