Herzlich Willkommen auf der Webseite des Lionsclubs Meckenheim-Wachtberg

Katarina Bleutge

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

liebe Freundinnen und Freunde der Lions, liebe Lions,

ich begrüße Sie herzlich auf der Webseite unseres Lionsclub Meckenheim-Wachtberg.

Der Lionsclub Meckenheim-Wachtberg, das sind 32 Männer und Frauen aller Altersstufen, mit ganz unterschiedlichen Berufen und Erfahrungen. Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag und vierten Donnerstag zum Reden, Essen, Zuhören, Feiern und Austauschen.

Die Mischung aus Geselligkeit, Freundschaft, interessanten Informationen und neuen Sichtweisen steht im Mittelpunkt unsere Zusammenkünfte. Die vielen Gastvorträge bei unseren Clubabenden und die gemeinsamen Besuche von uns wenig bekannten Lebens-  und Arbeitswelten gewähren uns spannende und neue Einblicke – thematisch kennt unsere Neugier dabei keine Grenzen.

Unsere Gemeinschaft wird vom dem internationalen Motto aller Lions weltweit getragen:

„we serve“

Bei unseren Aktivitäten konzentrieren wir uns vorwiegend auf den heimatnahmen Raum des Lionsclubs Meckenheim-Wachtberg und bieten Unterstützung überall dort, wo Hilfe erforderlich ist, vor allem in den Bereichen Bildung und Erziehung, Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen, Jugend- und Altenhilfe sowie Kunst und Kultur.

Ich habe mein Präsidentschaftsjahr unter das Motto

„Mit Vergnügen Gutes tun“

gestellt und lade Sie ein, mehr über unsere Aktivitäten und Aufgaben zu erfahren.

Katharina Bleutge

Präsidentin