Uwe Helmke übernimmt Präsidentenamt von Werner Flade

Mit der Überreichung der Prasidentennadel und der Lionsglocke wurde turnusgemäß das Amt des Präsidenten im Juni an den neuen Präsidenten Uwe Helmke übergeben. Er dankte Werner Flade für sein Engagement und Ideenreichtum im abgelaufenen Lionsjahr 20/21.

Lions trotzt Corona

Lions unterstützen weiterhin die Hospizarbeit in Aurich

Ausbildung eines ehrenamtlichen Mitarbeiters gefördert

Am 23.04.21 konnten wir dem Hospizverein Aurich einen Scheck in Höhe von 1249,20 Euro überreichen. Gerne sind wir der Bitte um Unterstützung der wichtigen ehrenamtlichen Tätigkeit nachgekommen. Mit dem Geld wird die Ausbildung eines Trauerbegleiters mit besonderer Qualifikation für Kinder und Jugendliche finanziert.

​​​​​​

Der Schatzmeister Onno Buß überreichte in Anwesenheit des aktuellen Präsident des Lions Clubs Aurich "tom  Brook", Werner Flade, und Organisator Dr. Budhi Tan den symbolischen Scheck an die Vertreter des Hospizvereins.

Pressekonferenz mit Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst

"Lionsclub fördert innovative Jugendprojekte"

So lautete der Titel zum Artikel der Ostfriesischen Nachrichten zur Pressekonferenz mit Bürgermeister Heinz-Werner Windhorst. Vorgestellt wurde der Lions "tom Brook" Preis.

Auch die Ostfriesen-Zeitung berichtetet ausführlich und würdigte in einem Kommentar die innovative Idee. Bild folgt

Unterstützung für "Ich kaufe in Aurich"

Unser Lions-Club unterstützt die Initiative "Ich kaufe in Aurich" mit 500 Euro. Hiermit sollen weitere Werbemaßnahmen veranlaßt werden, um die Auricher Kaufmanschaft in den schweren Zeiten der Corona-Pandemie zu unterstützen.