2022 09 24 Kleidermarkt

Lions Kleidermarkt: Samstag, 25.März 2023, 11:00 bis 14:00

​​​​​​​Verkauf von hochwertiger Second-Hand-Kleidung sowie von Neuware (mit Etikett) bekannter Marken zu günstigen Preisen

Zugunsten der Förderung von jungen Menschen in der Region

Bewirtung: Belegte Brötchen, Kaffee und Kuchen, Sekt, Erfrischungsgetränke

Veranstaltungsort: Bürgerhaus Dotzheim (Haus der Vereine),
​​​​​​​Im Wiesengrund 14, 65199 Wiesbaden-Dotzheim

Anreise mit dem PKW: Kostenlose Parkplätze vorhanden

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Linien 23, 24, 27, 45, 47: Haltestelle Dotzheim-Mitte
  • ​​​​​​​Linie 39: Haltestelle Dotzheim-Mitte oder Im Wiesengrund

Hygienekonzept gemäß den dann geltenden Richtlinien

Eine Initiative des Lions Clubs Wiesbaden-Kochbrunnen zugunsten der Förderung von jungen Menschen in der Region

Die Ankündigung dieses 45. Kleidermarktes im Wiesbadener finden Sie hier: Artikel im Wiesbadener vom 18.März 2023
Save the Date: Auch der Herbstermin steht bereits: 23.09.2023, gleicher Ort und gleiche Zeit

Kleidermarkt 2022 04 02 kurzer Bericht

44.Kleidermarkt

Viele Besucherinnen und sehr zufriedene Verkäuferinnen

Am 24.09.2022 fand der 44. Kleidermarkt des Lions-Clubs Wiesbaden-Kochbrunnen im Haus der Vereine in Wiesbaden-Dotzheim statt. Es wurden attraktive und hochwertige Schnäppchen verkauft, so dass sowohl die Ausstellerinnen als auch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit dem Ergebnis des Kleidermarktes sehr zufrieden waren. Viele Gäste trafen sich im Bistro-Bereich auf ein Glas Sekt oder einen Kaffee und genossen die fröhliche und angenehme Atmosphäre.

Gewinnzahlen des Adventskalenders 2021

Die Gewinnzahlen des Adventskalenders finden Sie hier.

Alle Kalender mit der Endziffer 3, 4, 6 oder 8 haben eine Autowäsche im Wert von 15 € gewonnen.

Bei Vorlage des Kalenders an der Autowaschstraße alpa-wasch an der Metro, Kurt-Hebach-Straße 3, 55252 Mainz-Kastel, kann dieser Gewinn bis zum 23. Dezember 2022 eingelöst werden. Die Gewinner erhalten gratis die Wäsche Schaumpflege plus Unterbodenwäsche.

Besuch in der Lutherkirche am 23.11.2021

Der Kantor der Lutherkirche, Niklas Sikner, erläuterte uns ausführlich das Konzept der Singakademie und die zusätzlichen Herausforderungen, die in Corona-Zeiten für Chöre, insbesondere für Kinder- und Jugendchöre, zu beachten sind. Uns wurde bewusst, dass unsere Unterstützung mehrerer Kinder in der Singakademie höchst sinnvoll eingesetzt ist.

Bei einer Führung durch die Lutherkirche erläuterte Herr Sikner u.a. deren architektonische Besonderheiten sowie die Entstehungsgeschichte zu den zwei Orgeln. Auf unseren Wunsch spielte Herr Sikner noch ein Orgelstück von Mendelssohn-Bartholdy. Wir waren alle begeistert.

Einen ganz herzlichen Dank an Wolfgang für die Vorbereitung dieses Besuchs. Und einen ganz besonderen Dank an Herrn Sikner für die sehr sympathische und kompetente Führung durch diesen besonderen Abend.

Lange Schlangen beim Verkauf des Lions-Adventskalenders

Auch in seiner 22.Auflage ist er nach wie vor begehrt: Für den Lions-Adventskalender zugunsten der Kurier-Aktion "Ihnen leuchtet ein Licht" standen die Käufer am Samstag in der Wiesbadener Fußgängerzone gleich von zwei Seiten an.

Weitere Informationen finden Sie im Artikel des Wiesbadener Kuriers vom 15.11.2021 hier.

Online-Weinprobe statt des jährlichen Lions-Ball

Die Organisatoren des jährlichen Lions-Balls im Nassauer Hof haben am vergangenen Wochenende eine Online-Weinprobe als Ersatzveranstaltung durchgeführt. Weitere Infos finden Sie hier.

Besuch der Anton Gruner Schule am 08. Juli 2021

In lockerer Runde im Schulhof haben die Schulleiterin, Frau Düde, und zwei Kolleginnen das Konzept der Schule, u.a. den Parallel-Unterricht mehrerer Jahrgangsstufen und die Integrationsklasse für Kinder ohne Deutschkenntnisse, sowie die täglichen Herausforderungen sehr beeindruckend geschildert ... mehr

Kleidermarkt am 03. Juli 2021 ein voller Erfolg

Bei traumhaftem Wetter waren sowohl unsere langjährigen Ausstellerinnen als auch die Kundschaft vom besonderen Ambiente der Staatstheater-Kolonnaden als Kulisse für den Kleidermarkt begeistert. Dank der großzügigen räumlichen Voraussetzungen konnte das Hygienekonzept mit den vorgeschriebenen Abstandsregeln problemlos umgesetzt werden.

Der Erlös, den der Lions-Club Wiesbaden-Kochbrunnen erzielen konnte, kommt jungen Menschen aus Wiesbaden zu Gute. Gefördert werden u. a. die Projekte von Trafohaus, Biberbau, Netzwerk Eigenart oder die Anton-Gruner-Schule.

Der nächste Kleidermarkt des Lions-Clubs ist geplant für den 02.10.2021 im Bürgerhaus in Wiesbaden-Dotzheim. Da sich aufgrund der Pandemie Änderungen ergeben können, sind aktuelle Informationen jederzeit auf der Homepage des Lions-Clubs Wiesbaden-Kochbrunnen zu finden.

Bericht im Wiesbadener Kurier siehe hier.

Amtsübergabe beim Lions-Club Wiesbaden-Kochbrunnen am 26. Juni 2021

Der neue Präsident des Lions Club Wiesbaden-Kochbrunnen heißt Dr. Hoiko de Pay. Sein Amtsjahr stellt er unter das Motto "Lions.Tun.Gut(es)". Seine Vorgängerin bleibt dem Club erhalten: Johanna Sandra Meyer rotiert in die Rolle des Past President ... mehr Infos im Wiesbadener Kurier und in Wiesbadenaktuell.

Lions Clubs spenden 11.440 Euro - trotz Corona

Seit 2011 findet jährlich der Lions Ball der Lions Clubs in Wiesbaden Kochbrunnen statt. Im Jahr 2020 musste er wegen Corona ausfallen - gespendet wurde trotzdem. Details siehe: News