• Sign In

     

     

    Mut zum Wandel,

    das war das Motto des Kongresses Deutscher Lions 2018, der vom 3. bis 6. Mai 2018 im schönen Leipzig stattfand.

     

    Liebe Leos,
    liebe Lions,

    wir freuen uns, dass Sie am Kongress der Deutschen Lions 2018 in Leipzig teilgenommen haben! Gern waren wir Ihre sächsischen Gastgeber!

    Der KDL 2018 war ein voller Erfolg. Über 1000 Lions sind nach Leipzig gekommen, haben getagt, sich kennengelernt, sich ausgetauscht und gefeiert.

    Vier Tage unter dem Motto „Mut zum Wandel“. Wir Leos und Lions haben uns in Leipzig gut für die Zukunft aufgestellt. Es ist die Epoche der Menschheit, in der der Wandel in den verschiedensten Bereichen offensichtlich schneller voranschreitet, wie in kaum einer anderen Zeit davor. Durch Digitalisierung, Globalisierung, Klimawandel oder den Zuzug von Flüchtlingen werden wir alles, was uns heute umgibt auf den Prüfstand stellen. Es trifft so gut wie alle Themenbereiche.

    Dadurch entstehen Gefahren und Chancen gleichermaßen. Eine gewaltige Aufgabe, die der Staat nicht alleine bewältigen kann. Dieser Herausforderung stellen sich die Leos und Lions gemeinsam. Eine Aufgabe, der wir gemeinsam gewachsen sind. Soviel wurde in diesen Tagen in Leipzig deutlich.

    Haben Sie Mut zum Wandel!

     

    We serve!

    Stefan Neubert & Tim Döke
    Vorsitzender DFV KDL 2018 Leipzig       Leo-MDV Präsident              

     

    Der Durchführungsverein bedankt sich bei allen Gästen für ihren Besuch und bei allen Unterstützern (Sponsoren, freiwilligen Helfern etc.), die zum großen Erfolg des Kongresses beigetragen haben.

    Der Staffelstab ist nun übergeben - wir blicken mit Spannung nach Kiel, wo sich die Leos und Lions vom 30. Mai bis 2. Juni 2019 zum nächsten Kongress Deutscher Lions treffen, diskutieren und feiern.

     

    Vorstand des DFV KDL 2018

    LF Stefan Neubert (Vorsitzender)

    E-Mail: Stefan.Neubert@wuerttembergische.de

    Telefon: +49 (172) 8779912

     

    Anschrift

    Kongress der dt. Lions / Multi Distrikt Versammlung Leipzig 2018 e.V.

    c/o Stefan Neubert

    Schloßstraße 12

    09111 Chemnitz

    Steuernummer

    215/141/06999

    Bankverbindung

    Kreditinstitut
    Sparkasse Leipzig

    Kontoinhaber
    Kongress der Deutschen Lions / Multi-Distrikt-Versammlung

    IBAN
    DE44 8605 5592 1090 1096 67