Zum Inhalt wechseln

GRV Barbara Grewe

Barbara Grewe

Die DG-Elect wählten PDG Barbara Grewe anlässlich der letzten Governorratssitzung in Freiburg zu ihrer Vorsitzenden und damit erstmals eine Dame in diese Funktion im MD 111.

„Erfolg hat kein Geschlecht", kann man frei nach der französischen Schriftstellerin Germaine de Staël (1766 - 1817) durchaus sagen. Dieaktuellen Zahlen über den Anteil von Frauen in Führungspositionenaber zeigen das Gegenteil: Frauen sind an der Spitze der großen privatenUnternehmen nach wie vor massiv unterrepräsentiert. In den 200größten Unternehmen außerhalb des Finanzsektors sind gerade 2,5Prozent der Spitzenposten vonFrauen besetzt. Nachwie vor ist nur eineinziger DAX-Vorstand weiblich. Sogar im Finanzsektor, wo über dieHälfte der Beschäftigten Frauen sind, stellen sie nur 1,9 Prozent derVorstände. Umso erfreulicher, dass mit PDG Barbara Grewe erstmalsin der Geschichte der deutschen Lions eine Frau in das Amt desGovernorratsvorsitzenden gewählt wurde.