Projekte - Bundeswehr - Artikel

Zusammenarbeit mit der Bundeswehr

Der Lions-Distrikt BN kooperiert mit Hilfe von LF Ulrich Feldmann, dem Kabinettsbeauftragen für die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, seit Jahren erfolgreich mit der Bundeswehr.

Unentgeltliche Überlassung von Materialien aus den Beständen der Bundeswehr

Die Bundeswehr überlässt Hilfsorganisationen für in- und ausländische Hilfsprojekte auf begründeten Antrag unentgeltlich Gerät aus ihren Beständen. Hierbei kann es sich um nicht mehr benötigtes Gerät aus der Auflösung von Standorten/Truppenteilen wie auch um ungebrauchte Bestände aus verschiedenen Material-Depots handeln (z. B. Unterkunfts- und Küchengerät, medizinisches Gerät von ehemaligen Reserve-Lazaretten, etc.)

Über LF Ulrich Feldmann, der beim „Einsatzstab Humanitäre Hilfe" des BMVg als „Mittler" für den Distrikt BN akkreditiert ist, können Muster für die entsprechenden Anträge bezogen werden. LF Ulrich Feldmann leistet auch Hilfe bei der Antragstellung und leitet die Anträge weiter.

Konzerte mit Musikformationen der Bundeswehr

Die Bundeswehr veranstaltet auf begründeten Antrag kostenfreie Benefizkonzerte für Hilfsprojekte von gemeinnützigen Hilfsorganisationen wie den Lions mit folgenden Ensembles:

• dem „Heeresmusikkorps 12" in Veitshöchheim

• dem „Ausbildungsmusikkorps" in Hilden in NRW

• dem „Musikkorps", dem Repräsentationsorchester der Bw in Siegburg in NRW

• der „Big Band", dem Show-Orchester der Bw in Euskirchen in NRW

Über LF Ulrich Feldmann können Termine für Konzerte mit den oben genannten Ensembles der Bundeswehr vereinbart werden. Konzerte mit Musikformationen der Bundeswehr garantieren bei niedrigen Ausgaben einen guten Erlös. Dafür ist aber eine langfristige Terminabsprache notwendig.

Um sich Sie von der Bandbreite des Programms und dem Können dieser Musik-Formationen der Bundeswehr überzeugen zu können, ist der Besuch von Konzerten zu empfehlen. Termine folgen.

Projekte - Bundeswehr - Kontakt

Der Kabinettsbeauftrage (KBw):