Anmelden

SODIS - Pilotprojekt "Allgäuer Weg" in Ghana: Bilanz nach 3 Jahren: Erwartungen erfüllt?

Das SODIS-Pilotprojekt "Allgäuer Weg" des LIONS-Distrikts 111 Bayern Süd, die Menschen der Diözese KONONGO-MAMPONG (KMD) in der Ashanti-Hochebene in Ghana mit sauberen Trinkwasser zu versorgen, wurde im 2009 als Lehr- und Lernprojekt in sieben Gemeinden der Diözese mit knapp 1.800 Haushalten und zusätzlich zahlreichen Kindergärten, Schulen und sanitären Einrichtungen gestartet und inzwischen erfolgreich umgesetzt. Die Siedlungshygiene wurde deutlich verbessert und die Bevölkerung ist nach wie vor hochgradig motiviert, das Projekt erfolgreich fortzusetzen.

    
Nach jetzt 3 Jahren heißt es Bilanz zu ziehen:
Hat das SODIS-Projekt in Ghana unsere Erwartungen erfüllt?   

Der nachfolgende Evaluierungsbericht zur solaren Trinkwasserdesinfektion in der Ashanti-Region in Ghana nach drei Jahren LIONS Engagement "SODIS - Der Allgäuer Weg" zeigt Fortschritte, Defizite und Handlungsperspektiven deutlich auf ...
Bitte gleich anklicken! 

Bilanz nach 3 Jahren: Erwartungen erfüllt? (520 KB) 
Start ins 2. Projektjahr (4.2 MB) 
    

Seitz-Autohäuser aus Kempten spenden Fahrzeug für das "SODIS"-Pilotprojekt "Allgäuer Weg" in der Diözese KONONGO-MAMPONG in Ghana!
Nähere Informationen (360 KB) 

... und hier kommen Sie direkt zur SODIS-Homepage: