Einloggen

Breadcrumb

IFrame

Asset-Herausgeber

null LC Ingolstadt „Auf der Schanz“ - Möbelversteigerung bringt 3500 Euro

LC Ingolstadt „Auf der Schanz“ - Möbelversteigerung bringt 3500 Euro

Andreas Mayr fungierte als Auktionator auf der Online-Versteigerung für den Lionsclub Ingolstadt, „Auf der Schanz“

Auf Grund der Pandemie beginnt das neue Jahr leider so wie das vergangene Jahr aufgehört hat. Die Pandemie hat die Welt weiter fest im Griff – es bleibt die Hoffnung auf eine baldige Besserung. 

Der Lions Club Ingolstadt „Auf der Schanz“ untermauert seine Hoffnung mit Taten. 
Nach dem im laufenden Lionsjahr, das im Juli 2020 begann, keine der geplanten 
Activitys stattfinden konnte machte man aus der Not eine Tugend und stellte sich auf das „neue Normal“ ein. Präsidentenwechsel und Clubabende wurden teilweise als Präsenz- und teilweise als Onlineveranstaltungen abgehalten. 

Anstelle von großen Events wie z. B. das „Schanzer Entenrennen“ oder die Tombola beim ERCI setzte man auf kleinere Aktionen mit denen man direkt Hilfe leisten konnte, wie z. B. das Nähen von Mund-Nase-Masken für Pflege- und Hilfseinrichtungen. 

Als weiteren Meilenstein konnte kürzlich Präsidentin Carolin Block stolz eine Spende in Höhe von 3.500 € entgegennehmen. Diese Spende wurde generiert durch eine Versteigerung der Schreinerei & Möbelmanufaktur Mayr aus Manching. 
Die Manchinger Schreinerei hat durch die Schließung seiner Ausstellungsräume im wohlfühlhaus eine Auswahl an hochwertigen Möbeln und Einzelstücken in einer Onlineauktion versteigert und den gesamten Erlös an den Lions Club gespendet. 
Gleichzeitig wurde die neue Marke „schrankbuam“ vorgestellt bei der online Schränke nach Maß konfiguriert werden können. 
Die symbolische Scheckübergabe fand ebenfalls online im Rahmen eines Clubabends statt. 

Auf die für 2021 geplanten Aktivitäten und Clubabende wird man weiterhin bedacht und flexibel reagieren und die Öffentlichkeit entsprechend informieren. 

Distrikt-Governor

Distrikt-Governor

Dr. Jürgen Korschinsky
Grußwort

BS Expert

BS Expert

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme

Sie haben Interesse an Lions?! Jetzt Kontakt aufnehmen

Welcome Leo

Welcome Leo

Lions Clubs mit "Leo Welcome"-Logo auf Ihrer Homepage freuen sich über interessierte Leos!

Amazon Smile

Amazon Smile