Einloggen

Breadcrumb

IFrame

Asset-Herausgeber

null LC Ingolstadt „Auf der Schanz“ - Möbelversteigerung für den guten Zweck

LC Ingolstadt „Auf der Schanz“ - Möbelversteigerung für den guten Zweck

Vieles ist anders in diesem Lions-Jahr, auch beim LC Ingolstadt „Auf der Schanz“.

Im Frühjahr mussten zunächst viele Clubabende abgesagt werden, bevor zumindest wieder

virtuelle Clubabende stattfinden konnten.

Zum Präsidentenwechsel im Juli diesen Jahres traf man sich dann zwar in kleinerem aber festlichen Rahmen. Pastpräsident Maximilian Kuttenreich übergab dabei das „Steuerrad“ an die nun amtierende Präsidentin Carolin Block. Für sie gilt es nun mit Kreativität und Ideenreichtum die Balance zu finden um ein ausgewogenes Club-Leben in Zeiten von Corona zu ermöglichen.

Leider musste nach der Absage des Schanzer Entenrennen nun auch die traditionelle Tombola beim ERC Ingolstadt abgesagt werden. „Wir wollen weder für unsere Clubmitglieder noch für unsere Unterstützer ein unwägbares Risiko eingehen und früh für Klarheit sorgen“ so Carolin Block. „Durch die Absage gehen uns in diesem Jahr die wichtigsten Einnahmequellen für Spenden an regionale Hilfseinrichtungen verloren“, so die Präsidentin weiter. Auf der Suche nach einem passenden Format zur Spendengewinnung ist die umtriebige Präsidentin nun doch noch fündig geworden: Die Schreinerei & Möbelmanufaktur Mayr aus Manching hat sich bereit erklärt einen Teil des Erlöses aus einer Möbelversteigerung an den Lions Club Ingolstadt „Auf der Schanz“ zu spenden.

Die Schreinerei Mayr schließt seine Ausstellungsräume im wohlfühlhaus an der Manchingerstrasse 114 in Ingolstadt. Wer mag und die gute Sache unterstützen will, hat die Möglichkeit dort exklusive Möbelstücke und andere Schnäppchen zu ersteigern.

In der Zeit vom 26-29.10.2020 findet jeweils von 10-18 Uhr im Rahmen eines Previews eine Besichtigung statt bei der auch gleich ein schriftliches Gebot abgegeben werden kann. Am Donnerstag den 29. Oktober ab 18:30 Uhr findet dann ganz Corona-konform eine Online-Versteigerung statt. Registrierung und Anmeldung erfolgt unter „schrankbuam.de/wohlfuehlhaus“

Die Online-Versteigerung ersetzt die ursprünglich geplante Abschiedsveranstaltung die auf Grund der aktuellen Infektionszahlen abgesagt wurde.

Melden sie sich gleich zu dieser attraktiven Versteigerung an und unterstützen damit den Ingolstädter LC „Auf Der Schanz“.

(Text: Andreas Mayr / Foto: LC Ingolstadt „Auf der Schanz)

Distrikt-Governor

Distrikt-Governor

Dr. Jürgen Korschinsky
Grußwort

BS Expert

BS Expert

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme

Sie haben Interesse an Lions?! Jetzt Kontakt aufnehmen

Welcome Leo

Welcome Leo

Lions Clubs mit "Leo Welcome"-Logo auf Ihrer Homepage freuen sich über interessierte Leos!

Amazon Smile

Amazon Smile