Einloggen

Breadcrumb

IFrame

Asset-Herausgeber

null LC Ingolstadt „Auf der Schanz“ - Soforthilfe ausbezahlt

LC Ingolstadt „Auf der Schanz“ - Soforthilfe ausbezahlt

Scheckübergabe vor dem abgerannten Heim der Pfadfinder (v.l.): Die „Münsterritter“ Stammeskurat Michael Neufanger und Johannes Schweiger, Vorsitzender der DPSG "Münsterritter" und von den Lions Präsidentin Carolin Block, Clubmaster James McDonald und Vizepräsident Uwe Basler

(16.02.2021) Der Lions Club Ingolstadt auf der Schanz hilft wenn’s brennt und zahlt seine Soforthilfe auch gleich aus. Mit diesen Worten ist die spontane Hilfe des Ingolstädter Service Clubs im wahrsten Sinne des Wortes auf den Punkt gebracht. 
Vor wenigen Tagen erst ist die Heimat der Ingolstädter Pfadfinder „Münsterritter“ abgebrannt. Das Heim der Jugendorganisation das mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und ausgestattet war liegt in Schutt und Asche und die engagierten Pfadfinder stehen vor dem Nichts.
Zwar ist die Gebäudehülle an sich gegen Brand versichert doch fehlt es nun an der kompletten Innenausstattung. Spontan und schnell hat sich der Lions Club „Ingolstadt auf der Schanz“ hier zu einer unkomplizierten Spendenmaßnahme entschieden. Dank der großzügigen Unterstützung durch das Bauzentrum Mayer
konnte die Spendensumme verdoppelt werden, so daß die Lions nun einen Scheck über 2000 € für den zweckgebundenen Wareneinkauf im Bauzentrum Mayer überreichen konnten.
Die Vertreter der „Münsterritter“ freuten sich sehr über die schnelle und spontane Zuwendung und sehen dies wirklich als motivierendes Signal und großartige Unterstützung zum Wiederaufbau des Quartiers.
Carolin Block, amtierende Präsidentin des Lionsclub Ingolstadt „Auf der Schanz“ möchte damit im Namen des ganzen Clubs ein Zeichen setzen und die Spontanität für die gute Sache unterstreichen. „Gleichzeitig soll es ein Aufruf an die Ingolstädter Bevölkerung sein die gute Arbeit der Pfadfinder in der Region und den Wiederaufbau mit weiteren Zuwendungen zu unterstützen.“

(Text: Andreas Mayr / Foto: LC Ingolstadt „Auf der Schanz“)

Distrikt-Governor

Distrikt-Governor

Dr. Jürgen Korschinsky
Grußwort

BS Expert

BS Expert

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme

Sie haben Interesse an Lions?! Jetzt Kontakt aufnehmen

Welcome Leo

Welcome Leo

Lions Clubs mit "Leo Welcome"-Logo auf Ihrer Homepage freuen sich über interessierte Leos!

Amazon Smile

Amazon Smile