Einloggen

Breadcrumb

IFrame

Asset-Herausgeber

null LC München-König Otto - Gerüstet für das Homeschooling

LC München-König Otto - Gerüstet für das Homeschooling

Die Freude war riesengroß bei den Kindern des Clemens-Maria-Kinderheims in Putzbrunn: 32 neue Computer lagen unter dem Weihnachtsbaum!
Ermöglicht wurde der Kauf der Laptops durch den Erlös der Adventskalender Aktion 2020 des Lions Clubs München-König Otto und durch zahlreiche Spenden.

In diesem schwierigen Jahr 2020 war sich das Kalenderteam anfangs absolut nicht sicher, ob der Kalender in diesem Jahr überhaupt in Angriff genommen werden könnte. Doch die Sponsoren und Verkaufsstellen sagten schon Anfang des Jahres ihre Unterstützung zu, so dass die Activity optimistisch und vertrauensvoll begonnen wurde.

Hätte das Team gewusst, dass die 2500 gedruckten Kalender in wenigen Tagen ausverkauft sein würden und die Nachfrage dennoch riesengroß sein würde, hätte es nicht so viel Kopfzerbrechen gegeben.

Der Erfolg der Kalender-Aktion trägt nun zur Verbesserung der Lernsituation der Kinder bei, die durch die fehlende Ausstattung benachteiligt waren.

Mit 32 neuen Laptops müsste eine Voraussetzung geschaffen sein, um die Anforderungen des Homeschooling bewältigen zu können!
 

Distrikt-Governor

Distrikt-Governor

Dr. Jürgen Korschinsky
Grußwort

BS Expert

BS Expert

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme

Sie haben Interesse an Lions?! Jetzt Kontakt aufnehmen

Welcome Leo

Welcome Leo

Lions Clubs mit "Leo Welcome"-Logo auf Ihrer Homepage freuen sich über interessierte Leos!

Amazon Smile

Amazon Smile