MDV 2020-2021 -Online- wir waren dabei

MDV 2020 - 2021 -online- wir waren dabei

Vorstellung von DG und DG elect

DG Jürgen Waterstradt und DG elect Roswitha Hahn werden vorgestellt

YA Chiara-Sophie Jung wird als Siegering 2020 vorgestellt

Das Distrikt-Projekt Agroforst Äthiopien wird vorgestellt

Ulf Grundmann zum 1. Vize-Governor gewählt

Ulf Grundmann zum 1. Vize-Governor gewählt

Archiv Distrikt 111 - Mitte-Nord | 30. April 2021 | IT-Webmaster Gert Wenderoth
Andreas Möller überreicht einen Blumenstrauß | Ulf Grundmann

Nach der Wahl von Ulf Grundmann zum 1. Vize-Governor gratulierte Andreas Möller vom LC Frankfurt - Römer und überreichte einen Blumenstrauß.

Auch die Redaktion gratuliert Ulf zur Wahl und wünscht ihm alles Gute für das kommende Amt.

2. VG Sylvia Müller-Grzimek und PDG Michael Stritter

PDG Michael Stritter gratuliert

Archiv Distrikt 111 - Mitte-Nord | 01. Mai 2021 | IT-Webmaster Gert Wenderoth
2. DG und PDG Stritter | Sylvia Müller-Grzimek

PDG Michael Stritter gratuliert Lionsfreundin Sylvia Müller-Grzimek zur Wahl als 2. Distrikt-Governorin anläßlich der 2. Distriktversammlung am 24. April 2021

Die Redaktion schließt sich allen guten Wünschen zum neuen Amt an. 

Nezaket Polat zur 3. Vize-Governor gewählt

Nezaket Polat zur 3. Vize-Governorin gewählt

In der 2. Distriktversammlung am 24. April 2021 wurde Nezaket Polat zur 3. Vize-Governorin für das Lionsjahr 2021/2022 gewählt. Damit vervollständigt sie die Governor-Crew mit DGelect Roswitha Hahn, 1. VG Ulf Grundmann und 2. VG Sylvia Müller-Grzimek. Für den Distrikt überbrachte PDG Dr. Peter Rothkegel mit einem Blumenstrauß die Gratulationsgrüße.

Die Governor-Crew für 2021/2022 ist gewählt

Überwältigende Mehrheiten in der Distriktversammlung (DV) Die Governor-Crew für 2021/2022 ist gewählt

Am 24. April 2021 haben die Delegierten der Lions Clubs im Distrikt 111 MN in ihrer 2. Distriktversammlung die Wahlen zum Kabinett für das Lionsjahr 2021/2022 durchgeführt. Bereits im September 2020 in der 1. DV wurde DGelect Roswitha Hahn gewählt. Nun folgten die weiteren Wahlen in die Governor-Crew mit 1. VG Ulf Grundmann, 2. VG Sylvia Müller-Grzimek und 3. VG Nezaket Polat. Allen Gewählten wünschen wir eine immer glückliche Hand bei der Ausübung ihres Amtes. 

Nächster Governorratsvorsitzender ist MDSCH Detlef Dietrich

Nächster Governorratsvorsitzender ist MDSCH Detlef Dietrich

Unsere DGelect Roswitha Hahn teilte der Redaktion am 29. März 2021 mit, dass der nächste Vorsitzende des Governorrates der derzeitige Schatzmeister des Multi-Distrikts, Lionsfreund Detlef Dietrich, wird. Er ist am 26. März gewählt worden. Sein Vertreter wird Lionsfreund DGelect Martin Weber.

Am 25. Februar 2021, 19 Uhr, IT-Workshop im Online-Format mit GoToMeeting

Distrikt-Governor Jürgen Waterstradt hatte eingeladen Am 25. Februar 2021, 19 Uhr, IT-Workshop im Online-Format mit GoToMeeting

45 Lions  Amtsträger aus Distrikt und Zonen und Präsidenten und Webmaster unserer Clubs hatten die Einladung des Governors zu einem IT-Workshop angenommen. Jürgen Waterstradt zeigte sich hocherfreut über die große Zahl der Interessierten. Anschaulich und einprägsam zeigte er den Lions die Handhabung mit den elektronischen Systemen der Deutschen Lions, aber auch im Distrikt und in den Clubs. Besonders ging er auf das elektronische Mitgliederverzeichnis ein, erläuterte die Mitgliederverwaltung und das Nachrichtensystem. Nicht zu kurz kamen anstehende Neuerungen, die zur Zeit vom Multidistrikt in einem Relaunch erarbeitet werden und in etwa 2 Monaten verfügbar sein sollen. 

Das Bildschirmfoto zeigt einen Teil der Teilnehmer:innen

Text und Foto Gert Wenderoth, KIT  

 

Benefiz Online Weinprobe

Benefiz Online Weinprobe

Die Benefiz- Online Weinprobe findet zugunsten des Lions Projekts "Agroforst Äthiopien" statt. 

Friedensplakatwettbewerb 2020

Wir gratulieren Friedensplakatwettbewerb 2020

Aleyna Akkus aus Haiger hat den Friedensplakatwettbewerb 2020 in unserem Distrikt gewonnen ! Der Lionsclub Dillenburg-Schlossberg hatte das Plakat von Aleyna eingereicht. Bundesweit kam sie auf den dritten Platz ! Unser Distrikt sagt Herzlichen Glückwunsch !

 

Seminar für Vize-Präsidenten, Sekretäre und Mitgliederbeauftragte unserer Clubs

Annette Windus berichtet über ihre Erfahrungen mit dem Seminar Seminar für Vize-Präsidenten, Sekretäre und Mitgliederbeauftragte unserer Clubs

In Zeiten Corona sind Videokonferenzen angesagt, können aber eine Präsenzveranstaltung nicht ersetzen. Das fanden 25 zukünftige Präsidenten, Sekretäre und Mitgliederbeauftragte, die sich am 24. Oktober zur Vorbereitung auf die neuen Aufgaben im Sporthotel Grünberg trafen. .....

 

den ganzen Bericht von Annette Windus lesen Sie bitte im nachfolgenden Link

 

Roswitha Hahn ist unsere neue Distrikt-Governorin elect

der Distrikt gratuliert zur Wahl Roswitha Hahn ist unsere neue Distrikt-Governorin elect

Die Delegierten des Distrikts 111 MN haben am 26. September 2020 Lionsfreundin Roswitha Hahn vom LC Frankfurt-Alte Oper zu ihrer nächsten Governorin als DG elect gewählt.

Die Online-Redaktion gratuliert ganz herzlich und wünscht Roswitha eine immer glückliche Hand bei der Bewältigung ihrer angedachten vielen und interessanten Aufgaben.

In ihr Governorjahr werden in 2022 Jubiläen mit unseren Jumelagefreunden in England und Frankreich fallen, die gebührend gefeiert werden sollen, wenn die Corona-Pandemie es dann wieder zulässt. 

  

Erste Videokonferenz im Lionsjahr 2020-2021

Erste Videokonferenz im Lionsjahr 2020-2021

Mit Beginn seines Governorjahres hatte DG Jürgen Waterstradt für den 1. Juli 2020 die Präsidenten/innen, Zonenleiter/innen und das Kabinett mit allen Beauftragten zu einer einführenden Videokonferenz eingeladen. 50 Lions nahmen daran teil. Der DG stellte in der einstündigen Präsentation das Kernkabinett und seine Ziele vor. Besonders erläuterte er das von ihm erdachte zukünftige Kommunikationsmodell, das neben dem bestehenden Internetauftritt mit der Homepage und Facebook weitere Möglichkeiten mit Youtube und der Plattform Linkedin beinhalten wird.    

4. Kabinettsitzung im Lionsjahr 2019-2020

das Kabinett bedankte sich bei DG Gerlinde Brandstetter und wünschte dem DGE Jürgen Waterstradt alles erdenklich Gute für sein Governorjahr 2020-2021 4. Kabinettsitzung im Lionsjahr 2019-2020

Es ist nicht einfach, in Corona-Zeiten eine Sitzung durchzuführen. Governorin Gerlinde Brandstetter hatte sich vorgenommen, ihre letzte Kabinettsitzung als Präsenzveranstaltung durchzuführen. Möglich war es im Sporthotel Grünberg, allerdings unter Beachtung von Sitzabstandsregeln und Hygienemaßnahmen. IPID Regina Risken, Ehrengast an diesem Tag, überbrachte die Dankesworte für LCI und LCIF und überreichte Gerlinde einen Blumenstrauß und den Porzellanlöwen der Organisation. DGE Martin Ebert bedankte sich für den Ältestenrat bei Gerlinde mit einer Flasche Rotwein und die Kabinettmitglieder applaudierten ihr stehend für ein erfolgreiches Jahr. Am Ende der Sitzung verpflichtete sie Jürgen Waterstradt auf sein Governor-Amt in 2020-2021 und überreichte ihm die Sitzungsglocke. Das Kabinett wird gleich am 1. Juli in seine Arbeit einsteigen, wenn Jürgen mit dem neuen Kabinett eine GoToMeeting-Video-Konferenz abhält. Wir wünschen ihm viel Erfolg in einer schwierigen Zeit. Es gab auch Ehrungen an diesem Tag. Die DG überreichte den MJF an Dr. Peter Rothkegel und Sabine Königsbüscher und den Governor Appreciation Award an Christine Zips, Hans-Peter Fischer, Gert Wenderoth und Jörg Börstinghaus. Allen Geehrten gratulieren wir ganz herzlich.  

Gert Wenderoth, KIT

Charterfeier des LC Hanau Am Limes

Charterfeier des LC Hanau Am Limes

Der 133. Club im Distrikt 111 MN wurde nach seiner Gründung am 29.1.2020 am 29. Mai 2020 gechartert und damit in die Reihen der Internationalen Lions Organisation feierlich aufgenommen. Governorin Gerlinde Brandstetter übergab nach Unterzeichnung die Charterurkunde dem neuen gemischten Club. Die Feierlichkeit fand unter den erschwerten Bedingungen der Corona-Krise statt. 

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und wünschen dem Club eine immer gute und erfolgreiche Arbeit.

Fotos KPR Jörg Börstinghaus aus FB

Vorstellung der DG und des DGE in der MDV 2020

Vorstellung der DG und des DGE in der MDV 2020 Online KDL/MDV 2020

    Autor: KIT Gert Wenderoth      Sa., 23. Mai. 2020

Anlässlich des diesjährigen KDL mit MDV stellten GRV Fabian Rüsch und GRVe Wolfgang Tiersch die Governor und ihre nachfolgenden DGE in der online-Präsentation vor. Das Bild mit Gerlinde Brandstetter und Jürgen Waterstradt ist ein  screenshot  aus der Online-Sitzung.

Namentlich gekennzeichnete Artikel geben die Meinung des Autors wieder, die nicht zwingend mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen muss.

Online gestellt von: Gert Wenderoth
Letzte Änderung: Sa., 23. Mai. 2020 16:42

Club-Aktivitäten 2019/2020

Distrikt-Präsentation zur online-KDL/MDV Club-Aktivitäten 2019/2020

Jahresgespräch der DG mit den ZCH im Online-Format am 25.4.2020

Jahresgespräch der DG mit den ZCH im Online-Format am 25.4.2020

Am 25.4.2020 fand das diesjährige Gespräch der Distrikt-Governorin Gerlinde Brandstetter und des DGE Jürgen Waterstradt, der auch der Administrator war, mit den Zonenleiterinnen und Zonenleitern im Online-Format statt. Die Corona-Pandemie machte eine Präsenzveranstaltung unmöglich. Gut vorbereitet und mit exakter Sitzungsführung konnten die Zone Chairperson aktuelle Informationen aus dem Leben der Lions Deutschland und des Distrikts erfahren. Eine Powerpoint-Präsentation von Jürgen Waterstradt ist als Link angefügt. Der screenshot zeigt einen Ausschnitt der Teilnehmer.

Am 18.4.2020 fand die 2. Distrikt-Versammlung mit Wahlen im Online-Format statt

Gratulation den Gewählten Am 18.4.2020 fand die 2. Distrikt-Versammlung mit Wahlen im Online-Format statt

Ein Novum für den Distrikt, aber leider unabweisbar angesichts der Corona-Krise. Die 2. Distrikt-Versammlung fand diesmal Online statt. Dank der sehr guten Vorbereitung und Leitung durch unsere Governorin Gerlinde Brandstetter und Administrator DGE Jürgen Waterstradt konnte die Sitzung problemlos durchgeführt werden.  Es war zwar ein völlig neuer Weg für die fast 60 Delegierten, aber immer noch besser als eine wichtige Veranstaltung absagen zu müssen. 

Die bestellte Wahlleiterin Dr. Bettina Wolf erläuterte den Delegierten das  schon Tage vorher durchgeführte online-Wahlverfahren, so dass sie die Ergebnisse bekannt geben konnte.  Governorin Gerlinde Brandstetter bedankte sich für umfangreiche und verantwortungsvolle Arbeit. 

Die Delegierten wählten als 1. Vize-Governorin Roswitha Hahn, als 2. Vize-Governor Ulf Grundmann und als 3. Vize-Governorin Sylvia Müller-Grzimek.

Gewählt wurden als Rechnungsprüfer PDG Eberhard Kramer und PDG Gunter Schwind und als Stellvertreter PDG Hermann Müller.

Zur Vertreterin des Distrikts im Finanzausschuss des MD 111 wählten die Delegierten PID Regina Risken. 

Die Online-Redaktion gratuliert allen Gewählten und wünscht ihnen eine immer glückliche Hand bei der Ausübung ihrer wichtigen Ämter. 

Jahresgespräch der Distrikt-Governorin mit den Zonenleitern

Jahresgespräch in einem neuen Format Jahresgespräch der Distrikt-Governorin mit den Zonenleitern