Anmelden

Facebook

KDL 2019 in Kiel-Werbefilm

PMJF für Hartmut Becker, eine tragende Säule in der Distriktarbeit

In der Kabinettsitzung am 24. November 2018 verlieh PDG Werner Laudenberger den MJF an Hartmut Becker vom LC Frankfurt Rhein-Main für seine herausragende Arbeit im Distrikt 111 MN. Damit ist Lionsfreund Becker nun auch Progressiv Melvin Jones Fellow. Er war in seinen Lionsjahren Sekretär, 2. VP, Vize-Präsident, zweimal Präsident, Zonenleiter, Regionsleiter, Kabinettsekretär, und seit 2006 bis 2017 Kabinettsbeauftragter für das Leadership-Team KGLT.  Sein großes Wissen und seine Besonnenheit zeichnen ihn aus. An der Ehrung nahm auch der amtierende Governor Dr. Peter Rothkegel teil. Auf den beiden Bildern sehen Sie den Geehrten und DG und PDG.

für ein erfolgreiches Lionsjahr Ehrungen für PDG Michael Stritter

Um eine etwas in Vergessenheit geratene Ehrung nachzuholen, trafen sich sechs Lions unseres Distrikts am Abend des 31. Oktober d.J. in der Lodge am Opelzoo in Kronberg. PDG werner Laudenberger überreichte seinem Vorgänger Michael Stritter (DG 111 MN 2015/2016) einen Melvin Jones Fellowship für sein erfolgreiches Governorjahr. Die gerade vom Europaforum in Skopje zurückgekehrte ID Regina Risken ließ es sich nicht nehmen, mit PDG Hans-Peter Fischer an der kleinen Feier teilzunehmen und PDG Stritter im Auftrag der IP Gudrun Yngvadottir ein Certificate of Appreciation zu überreichen. Mit zur Runde gehörten weiterhin Sylvia Müller-Grzimek (KS 2015/2016) sowie KSOR Ulf Grundmann. Alle Teilnehmer brachen nach interessanten Gesprächen rund um Lions sehr entspannt den Heimweg an.

Text und Bild by 111 MN

Europa Forum 2018 in Skopje Mazedonien

Bilder von DG Dr. Peter Rothkegel und U. Stoltenberg

Aus- und Weiterbildung bei Lions sind zentrale Aufgaben Seminar für Vize-Präsidenten und Sekretäre am 19. und 20. Oktober 2018 war erfolgreich

Seit vielen Jahren gehört die Aus- und Weiterbildung im Distrikt 111 MN zu den zentralen Aufgaben. Auch in 2018 wurden die Vizepräsidenten und Sekretäre auf ihre zukünftige Arbeit im kommenden Lionsjahr 2019/2020 vorbereitet. Diesmal nahmen 39 Lionsfreundinnen und Lionsfreunde daran teil. Unter der Seminarleitung von KGLT Gert Wenderoth vermittelten DG Dr. Peter Rothkegel, Coach Hartmut Becker und PP Christian Engel und Gert Wenderoth am 19. und 20. Oktober 2018 im Bildungszentrum der AOK Hessen in Homberg (Ohm) Inhalte über die Organisation der Lions in allen Strukturen, von Lions International bis zum Club, die Führung und Kommunikation von Menschen, speziell aber auch bei uns Lions,  die Gesundheitsprogramme, besonders zum Thema Diabetes, die Neuorganisation im Multi-Distrikt nach dem Zweisäulen-Modell im zukünftigen "Haus der Lions" und das Thema "Aus der Praxis für die Praxis", wie gestalte ich die Arbeit in meinem Club, anhand von Beispielen aus einem Club in der Zone I/7. Zum Abschluss gab es dann noch Einblicke in die Homepages der Organisation und die Mitgliederverwaltung und die Meldung von Activities, dazu gingen wir online.

Text und Bild Gert Wenderoth, W

 

Distrikt 111 MN ist mit dem CBM Mobil dabei, eine Activity mit der Christoffel Blinden Mission e.V. Frankfurter Buchmesse 2018

1. Kabinettsitzung 2018-2019

Text und Bilder von der 1. Kabinettsitzung im Lionsjahr 2018-2019 finden die Mitglieder im INTERN

Schulung zukünftiger ZBL

Am 28.7.2018 fand im Sporthotel Grünberg die Schulung mit anschließender Prüfung zur Zertifizierung Beratender Lions (ZBL) statt. Eingeladen hatte das Global-Action-Team mit DG Dr. Peter Rothkegel, KGMT und PDG Hans-Peter Fischer, KGLT und KIT Gert Wenderoth und KGST und KKFG Christine Zips. 9 Lions nahmen teil, die Zertifizierung wird vom Multi-Distrikt ausgesprochen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Engagement, das zukünftig die Arbeit im Distrikt bereichern wird.

Text und Bilder Gert Wenderoth

DG Dr. Peter Rothkegel und IP Gudrun Yngvadottir

LCICon 2018 Las Vegas Bilder von der LCICon

An dieser Stelle werden Bilder, so wie sie eintreffen, auch aus Facebook mit Zustimmung der Autoren entnommen, von der World Convention 2018 in Las Vegas eingepflegt. Die  Bilder zeigen DGE Dr. Peter Rothkegel mit Frau Dorothea und die Eröffnungsveranstaltung der District Governor elect, die Parade und den deutschen Abend.. 

LQ-Pädagogischer Tag am 19. Januar 2019 in Butzbach

Am 19. Januar 2019 veranstaltet der Distrikt 111 MN wie in den Vorjahren einen Pädagogischen Tag zu Lions Quest. Workshopleiter ist PDG Michael Stritter, der nach Butzbach einlädt. Die Einladung und die Tagesordnung lesen Sie bitte in den nachfolgenden Links. Fragen richten Sie bitte unmittelbar an Lionsfreund Stritter.

IP Gudrun Yngvadottir wirbt für die LCICon 2019 in Mailand