Zum Inhalt wechseln

Buchungen sind ab 1.2.2018 möglich KDL Leipzig 2018

den Werbefilm der Leipziger Organisatoren findet Ihr auf www.lions.de/web/kdl-2018  

KDL und MDV 2018 in Leipzig

Werbefilm der ausrichtenden Clubs

LCICon Las Vegas

LCICon 2018 Las Vegas

LCICon 2018 Las Vegas

Facebook

BIZ Homberg/Ohm am 17.2.2018 Einführungsseminar für NEUE Lions

Am 17. Februar 2018 hatten wir unser Einführungsseminar für NEUE Lions im Bildungszentrum der AOK in Homberg/Ohm. 19 Lionsfreundinnen und Lionsfreunde, die in den beiden letzten Jahren Mitglieder in Clubs im Distrikt 111 MN geworden sind, haben teilgenommen. Distrikt-Governor Gunter Schwind, die Referenten PDG Hans-Peter Fischer und Coach Hartmut Becker und Seminarleiter KGLT  Gert Wenderoth führten die neuen Lions in die weltweite Organisation ein. Mit Folien, Videofilmen und online im Internet konnten die Grundlagen für eine zukünftige erfolgreiche Arbeit in den Clubs gelegt werden. Es gab auch viele Anregungen, die nun vom Governor in die Entscheidungsgremien getragen werden.

 

Nele Weigelt aus Gießen ist unsere Distrikt-Siegerin Friedensplakatwettbewerb 2017/2018

Nele Weigelt von der Brüder-Grimm-Schule Gießen, gesponsert vom LC Gießen Wilhelm Conrad Röntgen, ist die Siegerin unseres Distriktes 111 MN.

Eine Würdigung des Wettbewerbes und seiner Siegerin finden Sie im nachfolgenden Link. Auch auf der Ebene des Multi-Distriktes fand das Plakat Anerkennung, es wird auf dem KDL in Leipzig im kommenden Jahr ausgestellt. Der Distrikt 111 MN gratuliert der Distrikt-Siegerin herzlich zu diesem Erfolg.

Danke an alle Spender im Distrikt 111 MN das Ziel ist erreicht

IP Dr. Naresh Aggarwal und Gattin Navita besuchten uns in Frankfurt

Nach dem Europaforum in Montreux kamen IP Dr. Naresh Aggarwal und Gattin Navita für einen Kurzbesuch am 3. Oktober nach Frankfurt. Eingeladen hatten für den MD die Distrikte MN und MS. Für unseren Distrikt überbrachten die Grüße IPDG Werner Laudenberger, DGE Dr. Peter Rothkegel und die VG Gerlinde Brandstetter und Jürgen Waterstradt. Organisator für den Abend war LF KIT-NL Thomas Sittler.  Besonderer Gast war auch ID Regina Risken mit Gatte PDG Hans-Peter Fischer.

Bilder vom Empfang sind nachfolgend zu sehen.

KPR Jörg Börstinghaus einen Bericht erstellt, der dem beigefügten Link entnommen werden kann.

unsere Governorcrew ist dabei Europaforum 2017 in Montreux am Genfersee

In loser Folge werden Bilder vom Europaforum eingepflegt.

Ehrungen und die Wahl des DGE 1. DV 2017/2018 in Bad Wildungen

Neben vielen Regularien, die satzungsgemäß in die 1. DV eines neuen Lionsjahres gehören und regelmäßig im September abgearbeitet werden, waren diesmal viele Ehrungen und die Wahl des DG elect auf der Tagesordnung. Nach Einführungsvorträgen von PDG Hermann Müller für den Ältestenrat und PIP Eberhard Wirfs ehrten PIP Wirfs im  Auftrag von PIP Bob Corlew und DG Gunter Schwind zahlreiche PDG, die in den Jahrzehnten des Bestehens des Distrikts, das Amt einer/eines Distrikt Governors innehatten. Weitere Ehrungen gab es für außergewöhnliche Leistungen in der Arbeit des Kabinetts mit dem MJF. Höhepunkt der DV war die Wahl des Governor elect, der am 1.7.2018 sein Amt als DG antreten wird. Mit 73 von 76 Stimmen wurde Dr. Peter Rothkegel gewählt. Mit viel Freunde nahm er das Amt an und verkündete dann sogleich sein Programm, das naturgemäß viele Gesundheitsthemen beinhalten soll. Sein ehrzgeiziges Ziel wird die Gründung einer Lions-Hornhautbank in Marburg/L. sein, für das er schon mal die Werbetrommel rührte und erste Spenden erbat.        

FVP Gudrun Yngvadottir wirbt für die LCICon 2019 in Mailand

KIM Gabriele Meier-Darimont gibt bekannt 3. Sonder-Newsletter ist fertig