DGelect Jürgen Waterstradt hatte eingeladen Zukunftskonferenz des Distrikts 111 MN am 19. Oktober 2019

Am 19. Oktober 2019 fand in Grünberg die erste Zukunftskonferenz mit Lions und Leos statt. Wir wollten neue Ideen und Perspektiven für Lions Clubs zur Förderung der Zukunftsfähigkeit entwickeln. Lions und (ex-)Leos in möglichst breiter Mischung erhielten die Gelegenheit, gemeinsam Vorschläge für die Clubs zu entwickeln. Wir diskutierten mit neuen und erfahrenen Lions, mit jungen Lions und mit gestandenen Leos und machten Vorschläge für die Lions Clubs, um uns für jüngere Lions-Freundinnen noch attraktiver zu machen.

In der Vorbereitung wurden 6 Fragestellungen erarbeitet, die von allen Teilnehmern bearbeitet wurden. Jeder hatte Gelegenheit, zu jeder Frage Ideen und Antworten beizutragen.

1. Wie sollten LIONS miteinander umgehen - im Club und außerhalb ?

2. Was kann LIONS für junge LIONS-Freundinnen tun ? Was wünschen sich junge LIONS-Freundinnen von LIONS ?

3. Welche Möglichkeiten kann mein Club schaffen, um eine aktive Zusammenarbeit zwischen Lions und Leos zu erreichen ?

4. Was sollte der Club für seine Außenwirkung und für die Gewinnung junger Mitglieder tun ?

5. Wie und auf welche Art können wir Activitys für alle (jung und alt), gleichermaßen attraktiv gestalten ?

6. Wie bindet man "die Neuen" ein und animiert für die Activitys des Clubs ?

 

Ihr/Euer DGE Jürgen Waterstradt

 

Die umfangreichen und vielfältigen Ergebnisse sind im angehängten Link zu lesen.