Relaunch der Distriktseiten

auf der Zielgeraden Relaunch der Distriktseiten

Seit 1 1/2 Jahre bereitet sich der Multi-Distrikt auf ein Relaunch seines Internetauftritts vor. Keine einfache Maßnahme, die bisherigen Seiten in eine modernere Form zu bringen, ohne dass Verluste eintreten. Inzwischen können erste Ergebnisse gezeigt werden, so dass am 17. Mai 2021, noch vor der MDV, die Seiten umgezogen sind. Parallel dazu verläuft auch der Umzug der Distriktseiten. Dazu war eine enge Abstimmung über das zukünftige Erscheinungsbild erforderlich, vor allem müssen die Seiten unter neuen Hauptmenüs neu zusammen gestellt werden, so dass für unsere Leser alle Informationen schnell erreichbar sind und großes Suchen vermieden wird. Zur Feinabstimmung kamen am 20.4.2021 aus der IT-Abteilung des Generalsekretariats Jan Leonhard und vom Distrikt KIT-Webmaster Gert Wenderoth in einem Online-Meeting zusammen. Am Ende stand ein Ergebnis, das nun die Grundlage für den Umzug bildet. 

Der AIT hatte am 15. März 2021 seine monatliche Online-Sitzung

Der AIT hatte am 15. März 2021 seine monatliche Online-Sitzung

KIT-W Gert Wenderoth ist in 2020/2021 Mitglied im Ausschuss für IT des Multi-Distrikts. Der AIT führt unter Vorsitz von Dr. Armin Gaul monatliche Online-Sitzungen durch. 

Das Bild zeigt die Mitglieder in ihrer Sitzung am 15.03.2021. 

Am 25. Februar 2021, 19 Uhr, IT-Workshop im Online-Format mit GoToMeeting

Distrikt-Governor Jürgen Waterstradt hatte eingeladen Am 25. Februar 2021, 19 Uhr, IT-Workshop im Online-Format mit GoToMeeting

45 Lions  Amtsträger aus Distrikt und Zonen und Präsidenten und Webmaster unserer Clubs hatten die Einladung des Governors zu einem IT-Workshop angenommen. Jürgen Waterstradt zeigte sich hocherfreut über die große Zahl der Interessierten. Anschaulich und einprägsam zeigte er den Lions die Handhabung mit den elektronischen Systemen der Deutschen Lions, aber auch im Distrikt und in den Clubs. Besonders ging er auf das elektronische Mitgliederverzeichnis ein, erläuterte die Mitgliederverwaltung und das Nachrichtensystem. Nicht zu kurz kamen anstehende Neuerungen, die zur Zeit vom Multidistrikt in einem Relaunch erarbeitet werden und in etwa 2 Monaten verfügbar sein sollen. 

Das Bildschirmfoto zeigt einen Teil der Teilnehmer:innen

Text und Foto Gert Wenderoth, KIT  

 

Wissen ist Macht

Wissen ist Macht

                            KIT - Webmaster:   

                                  Gert Wenderoth

                                  Hessenweg 3

                                  34576 Homberg (Efze)

                                  Tel.: 05681 - 3731

                                  E-mail: gert.wenderoth@t-online.de 

                                  

 

 

                            KIT - web 2.0 :    

                                  Jörg Börstinghaus

                                  Heinrich-Böll-Straße 32

                                  63486 Bruchköbel

                                  T. 0 61 81 74 05 08

                                  E-mail: info@boerstinghaus-consult.de