Anmelden

Breadcrumb

atmosfair

atmosfair

Logo Umwelt

Logo Umwelt

HDL - Projekt "Wasser ist Leben"

HDL - Projekt "Wasser ist Leben"

Neues vom Klimaschutz aus Multi-Distrikt und Distrikt

KU Gunter Schwind berichtet über Informationen der Lions Deutschland -MD 111- Neues vom Klimaschutz aus Multi-Distrikt und Distrikt

PDG Reinhold Hocke mit dem Kirchenkreis Schwalm-Eder auf großer Fahrt in Indien

PAUL für Indien PDG Reinhold Hocke mit dem Kirchenkreis Schwalm-Eder auf großer Fahrt in Indien

Evangelische Kirche Kurhessen und Waldeck besucht Partnergemeinden in Indien.

Reinhold Hocke, Kabinettsbeauftragter für Wasser, sanitäre Einrichtungen und Hygiene (WaSH) unseres Distrikts war als Delegationsmitglied des Dekanats Melsungen, Kirchenkreis Schwalm-Eder auf großer Fahrt durch Indien. Dabei eröffnete er zwei PAUL-Stationen. In Bangalore sprach Reinhold Hocke mit führenden indischen Lions-Amtsträgern über WaSH-Projekte und mögliche Kooperationen.

Foto: In Anwesenheit von Lions Amtsträgern im Range von Internationalen Direktoren, ehemaligen Governorrats-Vorsitzenden, Past-Distrikt-Governors des MD 317 überreicht Governorin Shaki Khurana, Distrikt 317E (Bangalore) ihren Wimpel. 

Löwenstark für Klimaschutz, 1. Klimafreundlicher Lionsclub in Deutschland

LC Hanau Brüder Grimm spendeten 100 energieeffiziente Kochöfen für Westbengalen Löwenstark für Klimaschutz, 1. Klimafreundlicher Lionsclub in Deutschland

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an den LC Hanau Brüder Grimm.

DG Gunter Schwind ab 1. Juli 2018 Vorsitzender des Arbeitskreises Nachhaltigkeit

Herzlichen Glückwunsch DG Gunter Schwind ab 1. Juli 2018 Vorsitzender des Arbeitskreises Nachhaltigkeit

DG Gunter Schwind teilt  mit, dass er im kommenden Lionsjahr 2018/2019 den Vorsitz im Arbeitskreis Nachhaltigkeit des Multi-Distrikts 111 übernimmt. Die Online-Redaktion gratuliert ihm zu dieser ehrenvollen Aufgabe und wünscht ihm eine immer glückliche Hand.

Gunter Schwind schreibt in seiner Mitteilung:

"Ich habe heute den Vorsitz im Arbeitskreis Nachhaltigkeit übertragen bekommen (PDG Dr- Gerhard Noe, PDG Dr. Johann Schreiner, DGelect 111 N Wolfgang Tiersch, Marie-Sophie Emrich-Seng, Maximilian Schneider + Leo):

Klima/Klimawandel, Wasser/WaSH sind TOP-Themen auf dem 2019 er KDL in Kiel > www.kdl2019.de .

Ziel ist die Erhaltung unserer Lebensgrundlagen: "Im Meer, im Eis, im Grünen und in großer Höhe: Der Klimawandel kommt immer mehr auf Touren und hinterläßt radikaler denn je seine Spuren !

Packen wir´s an !"

Die Redaktion freut sich darauf, an dieser Stelle im kommenden Lionsjahr mehr aus seiner Arbeit berichten zu können.

Distrikt 111 MN wieder einmal führend bei Lions Deutschland

Distrikt 111 MN wieder einmal führend bei Lions Deutschland

Wir Lions handeln

Klimaziele erreichen Wir Lions handeln

Die Klimaschutzziele erreichen-wir machen mit-machen auch Sie mit

Die Klimaschutzziele erreichen-wir machen mit-machen auch Sie mit

QR-Code PAUL

QR-Code PAUL