Zum Inhalt wechseln

der Wimpel des DG Gunter Schwind 2017/2018

Governor-Crew 2017-2018

DG Gunter Schwind und IP geben sich die Hand

Das Motto des Weltpräsidenten 2017/2018 "We serve"

Diabetes - Lions tragen Verantwortung

Monatsbrief des Distrikt-Governors für Juni 2018 Stark in Vielfalt

Liebe Lions, liebe Leos,

Lions und Leos bilden eine internationale Familie, in Tradition und im Wandel gleichermaßen vereint. Aktuell, zum Ende des Centennial Jahres, zählen wir 1.457.000 Lions. In unserem Distrikt sind 4.250 Lions in 131 Clubs unter dem Lions-Leitmotiv WE SERVE vereint und "leben" für die Ziele von Lions. Gemeinsam mit den 300 Leos hatten wir ein löwenstarkes Jahr.

pp.

Mein Governor Jahr endet. Danke für das konstruktive Miteinander, für Vertrauen, Hinweise, Empfehlungen und die vielen "bereichernden" Begegnungen.

Auch in Zukunft wird mein Motto Wegbegleiter sein: !Aktiv (und erfrolgreich) sein in Freundschaft und Toleranz !"

Ich bedanke mich bei allen Amtsträgern in den Clubs und im Distrikt, die mit großem Engagement ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten wahrgenommen haben.

Meinem Nachfolger, DG 2018/2019 Dr. Peter Rothkegel vom Lions Club Butzbach, und allen Präsidentinnen und Präsidenten wünsche ich alles Gute.Nach einem Kaufmann folgt nun ein Mediziner in das Governor Amt, neue Akzente werden gesetzt.

Es bleibt spannend !

Ihr/Euer Gunter Schwind

den ganzen Monatsbrief können Sie im nachstehenden Link lesen.

 

Gunter Schwind, Distrikt-Governor 111 MN 2017/2018

Gunter Schwind

Distrikt 111 Mitte-Nord - 130 Clubs - 4.200 Lions

 

Meine Leitlinie : "Aktiv sein in Freundschaft und Toleranz" betont 3 Inhalte von "We serve", die mir wichtig sind !

Geboren bin ich am 2. Juli 1943 in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau. Abitur an der Hohen Landesschule Hanau. Studium der Betriebswirtschaftslehre (Dipl.Kfm.) an der Johann Wolfgang Goethe - Universität Frankfurt.

Mit meiner Frau Uta lebe ich in Hanau. Sohn Christian ist "Banker" in Frankfurt.

Für international auf den Gebieten technische/medizinische Gase mit Schweiß- und Schneidtechnik tätige Unternehmen habe ich in Managementaufgaben im In- und Ausland gearbeitet.Zuletzt verantwortlich für das Geschäft mit medizinischen Gasen in Krankenhäusern und für die Versorgung von Patienten zu Hause.

Seit 10 Jahren im Ruhestand, ehrenamtlich und professionell engagiert.

Nach Round Table wurde ich 1993 Gründungsmitglied beim LC Hanau Brüder Grimm und bin seit 2011 in verschiedenen Funktionen im Kabinett.

Ich freue mich, gemeinsam mit vielen engagierten Lions und Leos im "Centennial" Jahr für unsere Ziele tätig sein zu dürfen !

Gemeinsdam > für eine motivierte Lions- Gemeinschaft !

 

Ihr/Euer Gunter Schwind, Distrikt-Governor 111 MN 2017/2018 

 

 

 

 

Lions.de

Ein Klick genügt, hier geht es direkt zu www.lions.de

Ab 25.5.2018 neue EU- Datenschutz-Grundverordnung in Kraft Datenschutz ist auch für uns sehr wichtig

Eine Nachricht der Generalsekretärin Astrid Schauerte vom Ständigen Sekretariat in Wiesbaden vom 14. Mai 2018 zur Anwendung der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie im nachfolgenden Link.

Die Klimeschutzziele erreichen-wir machen mit-machen auch Sie mit

Logo Atmosfair