Anmelden

Breadcrumb

Eine 40jährige stolze Erfolgsbilanz

Grußwort zum Distriktjubiläum Eine 40jährige stolze Erfolgsbilanz

Es sind die durch zahllose Activities eingesammelten Sach- und Geldspenden sowie die
privaten Spenden, mit denen Bedürftigen in Not geholfen wird, auf die wir mit Stolz herabblicken können.

Dazu zählen die Unterstützung nationaler Spendenaktionen für Naturkatastrophen in aller Welt sowie die weltweite Bekämpfung von Krankheiten, Seuchen und Hunger, insbesondere aber die vielen, vielen Hilfsprojekte der Clubs vor Ort.

Mit Selbstbewusstsein blicken wir auch auf die vom Distrikt selbst erbrachten Serviceleistungen. Hierzu zählen die vielfältigen Seminare und Workshops für die Amtsträger und Beauftragten in den Clubs, zur Stärkung ihrer “Lionskompetenz“ ebenso wie die beiden Distriktjumelagen zwischen den Distrikten 118E Istanbul und 103CE in Burgund. Bei diesen Treffen wird Freundschaft gelebt und Völkerverständigung praktiziert.

Hervorzuheben sind das vom Distrikt unterstützte und noch laufende Diabetesprojekt Benin, das mit dem Distrikt 103CE Burgund dem Distrikt 403A2 Benin gemeinsam durchgeführt wird sowie das Schulprojekt Gulbahar in Afghanistan. Letzteres wurde mit der Unterstützung der Clubs zu einer Erfolgsgeschichte. Es setzt Zeichen für Völkerverständigung,
Humanität und Toleranz und ist somit eine ‚Investition‘ für eine friedlichere Welt. Alles in allem eine überauserfolgreiche und stolze Bilanz. Ich bin sicher, dass wir das Engagement der vielen Lions im Distrikt auch zukünftig mit Freude und Hochachtung begleiten dürfen und wir, ebenso wie neu hinzukommende Lions, stolz sein können, ein Lion zu sein.

 

Gerhard Noe
Distrikt-Governor 111 MS 2014-15

Get-Together 40 Jahre Distrikt 111 Mitte-Süd

Get-Together 40 Jahre Distrikt 111 Mitte-Süd