Anmelden

Distrikt 111 Nord Motto des Lionsjahres 2013/2014

Prof. Dr. Klaus Noweck DG 2013/2014

Wenn ich auf das Jahr blicke, so schaue ich auf meine Erwartungen und Ziele: Freude, Freundschaft, Begegnungen und die zwei Ziele, die wir uns gesetzt haben: nämlich Club übergreifend zu helfen und die Jugendprogramme in den Vordergrund zu rücken. 

Das schon von meinem Vorgänger Wolfgang Stein gewählte Motto: Lions – mehr als ein Club, gilt es weiter zu praktizieren. Wir können dadurch viele gemeinsame Projekte kennenlernen. Da nenne ich exemplarisch in Hamburg das Weihnachtskonzert, in Kiel das Entenrennen, in der Zone Flensburg die Hilfe für Lettland im Rahmen von Baltic Sea Lions oder die vielen Projekte, die jeweils zwei Clubs oder eine ganze Zone bestreiten. Darüber hinaus sind wir unserem Ziel, ein Lions Quest Seminar pro Zone, schon sehr nahegekommen. Außerdem werden fast 1.000 Grundschulen mit dem Projekt Klasse 2000 versorgt und auch beim Kindergarten plus geht es wieder aufwärts. Es bedeutet, dass wir in den jeweiligen Altersklassen von 6 bis 15 Jahren zwischen 20. und 30.000 Schülerinnen und Schüler pro Jahr erreichen. Aber lassen sie mich auf die Zeit zurückkommen. Wenn Lionsfreunde sich um Jugendliche in unterschiedlichen Projekten, in der Betreuung von Behinderten oder älteren Menschen betätigten, so haben sie Lebenszeit geschenkt und damit mit dem Herzen geholfen. Bei Behinderten – und insbesondere bei der großen Lions International Aktivität gegen die Blindheit – möchte ich daran erinnern, dass wir die „The Knights oft the Blinds“ sind, was jährlich durch den Spendenmarathon zugunsten einer Augenklinik in Afrika bewiesen wird.

Mein Motto: Mit dem Herzen helfen

 

Prof. Dr. Klaus Noweck

Distrikt-Governor 2013/2014

_____________________________________________________________________________

Mitgliederzeitschrift und Informationsquellen Lionsjahr 2013/2014

Mitgliederzeitschrift Lions Nord

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im internen Bereich finden Lions-Mitglieder unseres Distrikts 111 Nord