Anmelden

Distrikt 111 Nord Motto des Lionsjahres 2015/2016

Constanze Leißling DG 2015/2016

Mit dem Distrikt möchte ich gemeinsam dem Lions Ansatz in der Welt folgen – 111N steht für Hilfe weltweit. Wir werden uns weiter den internationalen Projekten anschließen, jedoch wollen WIR den Fokus auf Hilfe vor Ort legen. Hier haben und finden wir mit unseren Clubs genügend Ansatzpunkte: u.a. Kinder und Jugend, ältere Menschen, gehandicapte Menschen, Migration, Inklusion und selbstverständlich auch die notwendige Unterstützung von Flüchtlingen in der Region – sprich Hilfe vor Ort! Auch das Motto unseres Weltpräsidenten – Würde, Harmonie und Menschlichkeit – unterstützen wir mit unseren vor Ort - Aktivitäten in seinem Sinne.

Ebenso möchte ich die Kommunikation, die Zusammenarbeit und die Verbundenheit zu unseren LEO´s enger begleiten und unterstützen. Nur gemeinsam können wir vor Ort vieles erreichen!

Ein weiterer Punkt ist für mich das Gewinnen von Neumitgliedern und das Gewinnen von LEO´s zu Lions. Damit können wir sicherstellen, dass wir weiterhin vor Ort erfolgreich sein können und wir weltweit führend im Bereich der humanitären Dienste bleiben. Allen denen wir helfen, danken es uns.

Wir im Distrikt wollen das tun, was wir am liebsten tun: Allen helfen, die unsere Hilfe benötigen.

Mein Motto: Lions – Hilfe weltweit – und selbstverständlich vor Ort !

Feiern wir gemeinsam unser 100-jähriges Lions Jubiläum.

Auch wir im Distrikt werden uns an dem weltweiten Motto „Where there is a need – there is a Lion” beteiligen. Die vier Bereiche, die besonders unterstützt werden heißen: Hunger, Sehkraft, Jugend und Umwelt.

 

Doch nun schauen wir erst einmal ins Jahr 2015-2016.

Auf unseren gemeinsamen Erfolg!

 

Constanze Leißling

Distrikt-Governor 2015/2016

______________________________________________________________________________________________

Mitgliederzeitschrift und Informationsquellen Lionsjahr 2015/2016

Mitgliederzeitschrift Lions Nord

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im internen Bereich finden Lions-Mitglieder unseres Distrikts 111 Nord