Header Clubberichte

Clubberichte

Kurzartikel Clubberichte

News aus dem Distrikt und den Clubs

Neben den allgemeinen Informationen über die Ziele und das Handeln der Lions im Norden finden sie hier ergänzend aktuelle Berichte aus den einzelnen Lions Clubs. Regelmäßig wird der Lions-Nord Newsletter an alle Lionsmitglieder im Distrikt 111 Nord versandt und auf dieser Website veröffentlicht.

Zusätzlich können Sie uns auch unter den unten stehenden Links auf Facebook und Instagram finden.

Wechseln zu Facebook

Wechseln zu Instagram

Logo Facebook und Instagram

Bericht 23.06.2021 Flensburg

Lauf ins Leben 2021 – einfach mal anders

Distrikt 111 - Nord | 23. Juni 2021 | Anja Holtgreve
Der Lauf ist Leben wird alle zwei Jahre in Flensburg von der Schleswig-Holsteinischen Krebshilfe organisiert, um das Tabuthema Krebs in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen und um Spenden zu sammeln. Seit 2013 ist immer ein Lions-Team mit am Start dabei.
13 Läufer:innen stehen für ein Gruppenbild mit corona-konformen Abständen am Füße des Wasserturms im Volkspark Flensburg.
Teilnehmende am Lauf ins Leben im Volkspark Flensburg | Carsten Holtgreve

Wegen der Corona-Pandemie, war es erstmals nicht möglich, das Event in Form eines Mannschaftsstaffellaufs über 22 Stunden gemeinsam auf einem Flensburger Sportplatz durchzuführen. Denn dort wo sonst Mitglieder aus mehreren Lions Clubs zusammen mit ihren Freunden und Verwandten im Lions-Mannschaftszelt ein- und ausgehen, die Wartezeit bis zum Einsatz auf der Bahn in angeregten Gesprächen und mit zahlreichen Kontakten verbringen, durften sich nur wenige Menschen gleichzeitig auf Abstand aufhalten.

Deshalb hatten die Organisatoren für den 19. und 20. Juni 2021 um dezentrale Läufe in Klein- und Kleinstgruppen auf individuellen Lieblingsstrecken gebeten. Um trotzdem ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu bieten, erhielten alle angemeldeten Starter:innen ein grünes Leibchen. So konnte man an diesem Wochenende überall im Stadtgebiet und den umliegenden Gemeinden Teilnehmende am Lauf ins Leben erkennen.

Auch die Lions hatten sich clubübergreifend in mehrere Kleingruppen aufgeteilt. Zusätzlich gab es ein Treffen für ein gemeinsames Fotoshooting im Volkspark.

Die Schleswig-Holsteinische Krebshilfe hat durch Startspenden und Sponsoring auch dieses Jahr eine beeindruckende Spendensumme von über 33.000 Euro sammeln können.

Erfahren Sie mehr über www.lions-alexandra.de.

Artikel Einsendung von Clubberichten

Einsendung von Clubberichten

Bild der Vorlage für Clubnachrichten

Für die Aufnahme von Clubberichten in den Lions-Nord-Newsletter, der wiederum auf dieser Website veröffentlicht wird und/oder bei Facebook, ist es unerlässlich, dass die Berichterstatter:innen der Lions Clubs die Vorlage „Artikel Clubnachrichten“ für die Einsendung verwenden. Bei der Übersendung ist ausdrücklich in der E-Mail anzugeben, ob ein Posten auf der Facebook-Seite gewünscht bzw. genehmigt wird.