Zum Inhalt wechseln

Lions im Norden Distrikt 111 Nord

Lions - mehr als ein Club

Zur interaktiven Distrikt- und Clubsuche

In der Clubliste finden Sie alle Clubs des Distrikts aufgeteilt in den untergeordneten Zonen der vier Regionen.

Ursprünglich reichte der Distrikt bis Frankfurt/Main und ist sodann durch die zunehmende Anzahl von Clubs und Mitgliedern mehrfach geteilt worden. 

Lions Clubs International lebt von und durch die Clubs und seine Mitglieder. Jeder Lions Club ist autark in seinen Entscheidungen. Der Distrikt und sein Distrikt-Governor sind lediglich Mittler zwischen der internationalen Organisation und seinen Clubs. Zusammen können wir großartiges erreichen.

Beispielsweise haben im Lionsjahr 2012/2013 alle Clubs dazu beigetragen jeweils einen PAUL (portable aqua unit for lifesaving) zu finanzieren, so dass sogar darüber hinaus 125 PAUL finanziert werden konnten. Diese sind bereits im Einsatz in Katastrophengebieten beispielsweise auf den Philippinen. Ebenfalls beteiligen sich die Lions Clubs unseres Distriktes mit erheblichem Engagement im Rahmen des jährlichen RTL-Spendenmarathons. Zusammen mit der RTL-Stiftung und dem Bundesministerium für wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit konnten in den letzten Jahren dadurch wiederholt deutschlandweit die notwendigen Millionen Euro für den Bau neuer Augenkliniken in Afrika aufgebracht werden.

 

100 Jahre Lions - Erfahrung hat Zukunft!

 

Edmund Krug

Distrikt-Governor 2017/2018