Header Mitmachen

Eine Lions-Gruppe bereitet sich für den Spendenlauf vor. Auf den blauen T-Shirts steht mehrdeutig: Lions helfen laufend … seit 1917.

Machen Sie mit!

Text Mitmachen

Lions-Mitglied oder nicht,

wir möchten viele Besucher:innen dieser Website dazu inspirieren und motivieren mitzumachen. Lions Clubs International bietet als NGO (Nichtregierungsorganisation) verschiedene Möglichkeiten sich zu beteiligen.

Inhaltshinweis Nachhaltig Handeln

Nachhaltig Handeln

Hier finden Sie Anregungen und Tipps, wie jede:r Einzelne sowie die Lions Clubs einen Beitrag zum weltweiten Erreichen der gemeinsamen Ziele für eine nachhaltige Entwicklung, insbesondere der Klimaziele leisten können.

Seevögel haben Reste von Fischernetzen aus Kunststoff auf den Felsen von Helgoland deponiert

Inhaltstext Spenden

Spenden

Lions Clubs organisieren Veranstaltungen, um Gelder für die Hilfe vor Ort zu generieren. Daneben werden deutschlandweit Spenden für große gemeinsame Hilfsprojekte gesammelt.

weißes Lions-Logo auf blauen Grund

Inhaltstext Jugend-Wettbewerbe

Jugend-Wettbewerbe

Im Distrikt 111 Nord hat die Teilnahme von jungen Menschen am internationalen Friedensplakat- und dem europäischen Musikwettbewerb eine lange Tradition. Mit der Wahl eines bzw. einer Jugendbotschafter:in möchten wir jedes Jahr ein frühes ehrenamtliches Engagement auszeichnen.

Lions- und Deutschlandflaggen

Inhaltshinweis Lions werden

Lions werden

Lions-Mitglieder sind engagierte Frauen und Männer, die ein reges Clubleben miteinander pflegen. Zusammen verfolgen wir das Ziel, Menschen zu helfen und Gutes zu tun.

Haben wir Sie neugierig gemacht? Sie hätten Interesse sich selbst in einem Lions Club zu engagieren?

Lions-Logo

Inhaltshinweis Lions Regional

Lions weltweit und regional vor Ort

1,45 Mio. Lions-Mitglieder in über 200 Ländern der Erde bilden ein globales Netzwerk für ehrenamtliches Engagement sowie Freundschaften rund um die Welt.

Lernen Sie die Lions Clubs im Norden näher kennen.

Leuchtturm von Hörnum auf der Insel Sylt