Header Spenden

Spenden Sie gezielt

Inhaltstext Lichtblicke II

Lions sammeln für neue Lichtblicke

Seit 2011 initiieren die Lions Jahr für Jahr ein neues großes kinderaugenmedizinisches Projekt in einem Land des globalen Südens und stellen dieses beim RTL-Spendenmarathon vor.

Lions-Spenden für Lichtblicke, die vor Sendebeginn auf dem Spendenkonto der Stiftung der Deutschen Lions eingehen, werden bis zu 500.000 Euro von der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. verdoppelt. Durch weitere Zuschüsse vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) kann sich die Summe auf 1,5 Millionen Euro verdreifachen.

Sehbeeinträchtigte und blinde Kinder und Jugendliche stehen mit dem behandelnden Arzt vor der Augenklinik in Freetown Sierra Leone

Inhaltstext Stiftung

Stiftung der Deutschen Lions

Unter dem Dach der Stiftung werden Engagement und Spenden für nationale und internationale Hilfe gebündelt.

Ginko-Blätter

Artikel Lions-Fluthilfe

Lions Fluthilfe

Lions Logo

Lions helfen schnell und direkt vor Ort. Wir haben ein enges Netzwerk untereinander. Daher kommen Spendengelder aus dem Norden direkt zu 100% dort an, wo sie dringend gebraucht werden.

Lions Deutschland hat zusammen mit den Distrikten der betroffenen Regionen und der Stiftung der Deutschen Lions (SDL) ein Lions Hochwasser-Komitee gebildet, um schnell und unbürokratisch Soforthilfen leisten zu können.

Gehe zu

Inhaltstext Nothilfe Ukraine

Nothilfe Ukraine

Lions stehen für Frieden, Freiheit und Freundschaft rund um die Welt. Die Menschen in der Ukraine und die Flüchtenden, die die EU erreichen, benötigen unsere Hilfe!

Deshalb rufen wir Lions zu Geldspenden auf, um eine schnelle und eine längerfristige Hilfe zu ermöglichen.

Flagge der Ukraine mit Spendenaufruf