Zum Inhalt wechseln
Zurück

Johann Schreiner, unser neuer Distrikt-Governor

Johann Schreiner, unser neuer Distrikt-Governor

Annemarie und Johann Schreiner nehmen den internationalen Präsidenten Chancellor Bob Corlew und seine Frau Dianne Corlew in ihre Mitte.

Bereits im Rahmen der letzten Kabinettssitzung hatte Detlef Schwarz aus Apensen das Amt des DG  mit kleiner Zeremonie übergeben.

Für ein Jahr führt und gestaltet nun LF Johann Schreiner die Geschicke der fast 2.000 Lions in unserem Distrikt zwischen Weser und Elbe, zwischen Nienburg und Cuxhaven. In einer programmatischen Antrittsbotschaft, die er an alle Präsidenten der 57 Clubs geschickt hat, nennt er: „Freundschaft – ohne Grenzen“ als Motto für sein Amtsjahr. Es resultiert aus seinen vielfältigen internationalen Erfahrungen, im Berufsleben und als Lion. „Ich habe erkannt, dass Freundschaft für Lions ein Lebensmotto sein muss. Freundschaft zu fördern, bei Anerkennung und Wertschätzung der menschlichen Verschiedenheit, ist angesichts der Flüchtlingsproblematik und gesellschaftlicher Ausgrenzung hochaktuell“.
 In sein Jahr fällt auch das 100-jährige Bestehen von Lions. Für Schreiner nicht nur Anlass zum Feiern, sondern vor allem "Ansporn zu besonderen Activities im Rahmen dieses Jubiläums um mehr Menschen helfen zu können“.


NB Aktuell

Der Distrikt auf Facebook

Effiziente Kochöfen für Westbengalen

Jetzt CO₂ kompensieren oder direkt spenden und Klima weltweit schützen!

 

Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Anmeldung an dieser Seite

für den internen Bereich erfolgt nun durch die Anmeldedaten der Lions Deutschland Seite. Details dazu unter https://www.lions.de/anmeldung