Einloggen

Breadcrumb

Asset-Herausgeber

null Ein Beispiel von vielen: Lions helfen bei Corona

Ein Beispiel von vielen: Lions helfen bei Corona

Der Lionsclub Braunschweig Leoniden unterstützt in der COVID 19 Krise
Der Lionsclub Braunschweig Leoniden unterstützt in der COVID 19 Krise

Ende März wurde in Braunschweig das Projekt „Behelfs-Mundschutz für Braunschweig“ initiiert. Einige engagierten Frauen taten sich zusammen mit der Studentenorganisation Sandkasten – selfmade campus, der Bürgerstiftung Braunschweig, dem Unternehmen Schickliesel und der Freiwilligenagentur Jugend-Soziales-Sport e.V. Wolfenbüttel/Braunschweig, um gemeinsam Schutzmasken zu nähen, für das Projekt zu werben und großflächig Unterstützer einzusammeln.

Innerhalb von sechs Wochen konnten über 160 soziale, pflegerische und medizinische Einrichtungen und Praxen in und um Braunschweig mit über 17.000 Behelfsschutzmasken versorgt werden.

Alle Masken wurden von ehrenamtlichen Näherinnen angefertigt.

Die Abgabe und Ausgabe der Masken sowie des gespendeten Nähmaterials (Stoffe, Gummiband, Nähgarn etc) erfolgte durch die Bürgerstiftung Braunschweig in den Räumen der Bürgerstiftung am Löwenwall 16 in Braunschweig.

Hier durften einige Mitglieder des Lions Clubs Braunschweig „Die Leoniden“ dieses großartige Projekt für fünf Wochen im Team der Bürgerstiftung aktiv unterstützen.

"Es war hat uns sehr viel Freude bereitet, all die liebevoll hergestellten Masken anzunehmen und zu verteilen und damit so vielen Menschen helfen zu können."

Der Distrikt auf Facebook

Der Distrikt auf Facebook

Aktuellste Infos zu unserem Distrikt 111-NH...

wir in nh Aktuell

wir in nh Aktuell

ALLE TERMINE WERDEN VERSCHOBEN!
Mehr Termine und Details hier

Datenschutz

Datenschutz

Datenschutz ist ein wichtiges Anliegen. LIONS nimmt den Schutz Ihrer Daten sehr ernst. Hier unsere Datenschutzerklärung