• Anmelden
    Grosses Kino - grosse Hilfe - Kino mit dem Lions Club Wolfsburg New Generation

    Grosses Kino - grosse Hilfe - Kino mit dem Lions Club Wolfsburg New Generation

    Großes Kino - großes Hilfe vom Lions Club Wolfsburg New Generation
    Großes Kino - großes Hilfe vom Lions Club Wolfsburg New Generation

    Die Idee, eine Charity-Kino-Veranstaltung unter dem Motto „ Großes Kino - große Hilfe“ zu organisieren, wurde 2013 auf Initiative der damaligen Club-Präsidentin Marion Dreyer ins Leben gerufen.

    Es konnte das Delphin-Kino in Wolfsburg als Veranstaltungsort gewonnen werden. Das Konzept kam bei Kino-Betreiber Leif Boltz so gut an, dass nicht nur der große Kinosaal mit 350 Plätzen kostenfrei bereitgestellt, sondern auch der mittlerweile traditionelle Sektempfang im Foyer gesponsert wird. Durch den Sektempfang kommt eine ganz herzliche Atmosphäre und Verbundenheit zwischen den Kinogästen und dem Lions-Club zustande. So hat sich über die sieben Jahre praktisch schon eine kleine "Charity-Kino-Fangemeinde“ entwickelt, der Saal ist häufig bis auf den letzten Platz belegt.

    Über das jeweilig unterstützte Projekt werden die Gäste kurz vor dem Filmstart in einem Interview zwischen  Vertreter/in der Organisation und dem/der Präsident/in informiert und ggf. auch ein Trailer eingespielt. So bekommen die Gäste viel persönlichere Informationen und Bindungen zu einem Projekt.

    Es konnten über die Jahre mehr als 16.000,- Euro für regionale und überregionale Projekte gespendet werden. Neben den Spendeneinnahmen sind auch die positiven Resonanzen der Gäste und Presse ein durchaus erfreulicher Aspekt, der den Lions ein gutes Image in der Öffentlichkeit verschafft.