• Anmelden

    Governor Ratsvorsitzender 2018/19

    Dr. Wolf-Rüdiger Reinicke
    Dr. Wolf-Rüdiger Reinicke, GRV 2018

    Der Multi-Distrikt (MD) Deutschland (MD111) hat 19 Einzeldistrikte, die jeweils durch einen Distrikt-Governor repräsentiert werden.

    Die Distrikt-Governor (DG) bilden den Governorrat (GR) und wählen entweder aus ihren Reihen oder zur Wahrung von Kontinuität aus dem Past-Governorrat ihren Vorsitzenden.

    Der Governorratsvorsitzende (GRV) repräsentiert Lions auf nationaler und internationaler Ebene. Er ist weder den Clubs, dem Distrikt-Kabinett noch dem Governorrat weisungsgebunden. Er unterliegt nur den Beschlüssen von Distrikt- und Gesamt-Distrikt-Versammlung sowie dem Internationalen Kongress. Seine Rechtsgrundlagen bilden die Kodifizierungen. Er ist nur und ausschließlich dem Board of Directors unterworfen.

    In diesem Jahr hat Dr. Wolf Rüdiger Reinicke aus Hannover die Ehre und Verpflichtung, als Governorratsvorsitzender nach innen und nach außen die Spitze unserer Vereinigung einzunehmen - als "Deutschlandchef" sozusagen.