• Anmelden

    Governor Ratsvorsitzender 2018/19

    Dr. Wolf-Rüdiger Reinicke
    Dr. Wolf-Rüdiger Reinicke, GRV 2018

    Der Multi-Distrikt (MD) Deutschland (MD111) hat 19 Einzeldistrikte, die jeweils durch einen Distrikt-Governor repräsentiert werden.

    Die Distrikt-Governor (DG) bilden den Governorrat (GR) und wählen entweder aus ihren Reihen oder zur Wahrung von Kontinuität aus dem Past-Governorrat ihren Vorsitzenden.

    Der Governorratsvorsitzende (GRV) repräsentiert Lions auf nationaler und internationaler Ebene. Er ist weder den Clubs, dem Distrikt-Kabinett noch dem Governorrat weisungsgebunden. Er unterliegt nur den Beschlüssen von Distrikt- und Gesamt-Distrikt-Versammlung sowie dem Internationalen Kongress. Seine Rechtsgrundlagen bilden die Kodifizierungen. Er ist nur und ausschließlich dem Board of Directors unterworfen.

    2018/2019 Jahr hatte Dr. Wolf Rüdiger Reinicke aus Hannover die Ehre und Verpflichtung, als Governorratsvorsitzender nach innen und nach außen die Spitze unserer Vereinigung einzunehmen - als "Deutschlandchef" sozusagen.