• Anmelden

    KDL in Leipzig

    KDL in Leipzig

    Der KDL 2018 war ein voller Erfolg. Über 1000 Lions sind nach Leipzig gekommen, haben getagt, sich kennengelernt, sich ausgetauscht und gefeiert.

    Vier Tage unter dem Motto „Mut zum Wandel“. Wir Leos und Lions haben uns in Leipzig gut für die Zukunft aufgestellt. Es ist die Epoche der Menschheit, in der der Wandel in den verschiedensten Bereichen offensichtlich schneller voranschreitet, wie in kaum einer anderen Zeit davor. Durch Digitalisierung, Globalisierung, Klimawandel oder den Zuzug von Flüchtlingen werden wir alles, was uns heute umgibt auf den Prüfstand stellen. Es trifft so gut wie alle Themenbereiche.

    Dadurch entstehen Gefahren und Chancen gleichermaßen. Eine gewaltige Aufgabe, die der Staat nicht alleine bewältigen kann. Dieser Herausforderung stellen sich die Leos und Lions gemeinsam. Eine Aufgabe, der wir gemeinsam gewachsen sind. Soviel wurde in diesen Tagen in Leipzig deutlich.

    Haben Sie Mut zum Wandel!