• Anmelden

    Breadcrumb

    Asset-Herausgeber

    null Läuft bei uns: Die Lions Challenge in Salzgitter

    Läuft bei uns: Die Lions Challenge in Salzgitter

    Lions Challenge Salzgitter
    Lions Challenge Salzgitter

    Von 11 bis 18 Uhr werden auf dem Flugplatz und den umliegenden Wald- und Wanderwegen verschiedene Läufe angeboten. Diese richten sich an alle Altersgruppen vom Kindes- bis zum Seniorenalter. 

    Für jeden ein Lauf dabei

    Der Seniorenlauf wird eigentlich ein gemütliches Gehen. 3000 Schritte für mehr Gesundheit. In unserem Fall bedeutet dies: Einmal die Start- und Landebahn zu bewältigen. Egal ob mit oder ohne Hilfsmittel. Gern auch mit der Familie oder gemeinsam mit Freunden.

    Es folgen normale 5 + 10km Läufe, deren Strecken in Zusammenarbeit mit dem Umweltamt der Stadt Salzgitter festgelegt wurden. Wir wollen wunderschöne Natur zeigen und Ausblicke in den Harz erleben lassen, dabei aber dem Schutz der Natur schon von vorn herein gerecht werden.

    Das Ereignis des Tages wird jedoch der 10 km Hindernislauf am frühen Nachmittag. Die Läufer müssen nicht nur die 10 km bewältigen, sondern darüber hinaus anspruchsvolle Hindernisse überwinden. Der Hindernislauf ist nicht nur für die Teilnehmer – sondern auch für die Zuschauer ein Highlight.

    Großes Rahmenprogramm für "Nichtläufer"

    Ein Rahmenprogramm sorgt für Unterhaltung und unsere Sponsoren und andere Unternehmen werden sich vor Ort präsentieren.
    Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Jeder kann mitmachen- ob als Zuschauer oder Läufer.

    Der Erlös dieser Benefiz-Veranstaltung wird zugunsten des Jugendheims am Schäferstuhl (Elisabethstift) gehen.

    Ausrichter der Veranstaltung ist der Förderverein des Lions-Club Salzgitter Schloss-Salder mit Unterstützung der Luftsportgemeinschaft Schäferstuhl e.V. sowie div. Sponsoren und Verbände.

    Mehr Informationen unter www.lions-challenge.de

    Mitglieder einladen