Anmelden
LC Oldenburg Willa Thorade hat Doppelkopf-Turnier ausgerichtet

LC Oldenburg Willa Thorade hat Doppelkopf-Turnier ausgerichtet

Das Turnier im Gemeindehaus der Christuskirche in Oldenburg sprach sowo

hl erfahrene Spieler an als auch Anfänger. Letztere hatten Gelegenheit, sich in das Kartenspiel einweisen zu lassen. Es wurde in wechselnd besetzten Runden gespielt, die lustig, gesellig und harmonisch waren. Auch wenn einige Teilnehmer dann und wann mit ihren Karten nicht zufrieden waren, gab es keine Diskussionen über Spielverläufe. Alle Teilnehmer wurden großzügig mit einem Preis belohnt. 

Im nächsten Jahr soll ein erneuter Anlauf genommen in der Hoffnung auf eine starke Beteiligung aller Oldenburger Clubs.

Das Startgeld in Höhe von 25,- EUR pro Person wurde vom LC Oldenburg Willa Thorade auf 2.500 EUR aufgestockt und der Telefonseelsorge der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg gespendet.

​​​​​​​(​​​​​​​

Text und Fotos: Dr. Andreas Biermann)