Lions helfen

Willkommen im Distrikt 111 NW

Gemeinsam. Reden. Helfen.

Drei starke Worte – wie ich finde, – die unser Ziel „We Serve“ als Lions sehr gut beschreiben.

Denn vor den aktuellen Herausforderungen, egal ob regional, national oder international, ist es in meinen Augen besonders wichtig, dass wir gemeinsam, also – miteinander - reden, um dort zu helfen, wo unsere Hilfe benötigt wird, um diese gesellschaftlichen Herausforderungen erträglich zu gestalten.

Dabei gilt es, unser Augenmerk nicht nur lokal, national und international auf diejenigen Menschen richten, die bspw. von der Ahrtal-Unwetterkatastrophe, der Corona-Pandemie, dem Krieg in der Ukraine, der Erdbebenkatastrophe in der Türkei sowie die Energiekrise getroffen wurden. Vielmehr müssen wir auch auf uns selbst achten, das heißt in unsere Clubs oder in unserem Distrikt schauen, um dort – wo das Lionsleben zum Erliegen gekommen ist – dieses wieder zu aktivieren und zu motivieren.
Lassen Sie uns gemeinsam Reden, um als Distrikt 111 NW in den jeweiligen Clubs gezielt zu helfen, damit wir als Gesellschaft die Herausforderungen jetzt und in Zukunft meistern können.

Damit wir als Distrikt-Team erfahren, wo als Club Ihre ganz persönliche und individuelle Herausforderung besteht, und was Sie sich als Clubs in diesem Zusammenhang von uns als Distrikt-Team erwarten, reichen die bisherigen Formate nicht aus – daher kommen wir zu Ihnen im Rahmen einer Roadshow. Da wir das in einem Jahr nicht in allen Clubs schaffen können, wollen wir die Zonensitzungen nutzen, um genau darüber gemeinsam mit Ihnen zu reden.
Das gesamte Distrikt-Team 111 NW freut sich sehr!

Lassen Sie uns GEMEINSAM. REDEN. (und) HELFEN.

Inselfrische Grüße von Norderney,
Holger Schönemann